Gehört 49,999% immer noch zur Minderheit und würdet ihr das als Gleichheit zählen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nur 50% ist Gleichheit, also zählt sie immer noch als Minderheit. 67%
Das ist so gut wie gleich. 8%
Alles zwischen 45–55% ist für mich so gut wie gleich. 8%
Alles zwischen 40–60% ist so gut wie gleich. 8%
Andere Antwort… 8%
Alles zwischen 49–51% ist für mich so gut wie gleich. 0%
Es kommt wirklich darauf an. 0%

4 Antworten

Nur 50% ist Gleichheit, also zählt sie immer noch als Minderheit.

Gehen wir mal von 10 Mio. abgegebenen Stimmen aus.

Dann sind das nur 4.999.900 Stimmen, wärend die andere Seite 5.000.100 hat. Ja das ist die Minderheit, wenn auch nur knapp.

Andere Antwort…

Wenn es keine größere Gruppe gibt, ist es die Mehrheit.

Das wird nur bei großen Zahlen relevant. Von 8 Mrd Menschen würde das einen Unterschied von immerhin 80.000 Menschen machen.

Nur 50% ist Gleichheit, also zählt sie immer noch als Minderheit.

50 Prozent. Alles darunter ist nicht die Hälfte.