Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Gehören fleischfressende Haustiere wie Hund oder Katze komplett abgeschafft zur Rettung der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

4 Antworten

nein

Der Welt ist es relativ egal, was weiter passiert. Sie hat schlimmeres überstanden, als den Menschen. Ob es +/- 400 Rassen weniger gibt, wird kaum zu buche schlagen.

Spannend wird es erst, wenn sich die Frage stellt, welches Tier an stelle von Hund und Katze nun übernehmen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
nein

Zur Rettung der Welt gehören Menschen abgeschafft, vorrangig die, denen das denken schwerfällt und denen die Empathie fehlt um zu sehen was sie kaputt mavhen und wie fremd sie leben!

Eher die Massentierhaltung. Vermeidet Co2 und neue Begrünung der Weideflächen bindet noch mehr davon. Rettet das Ökosystem, ist der Erde aber egal.

Eisenwind  16.05.2023, 06:43

Inwiefern hat Tierhaltung etwas mit dem Klima zu tun?

nein

Aber die Abschaffung der Massentierhaltung könnte vielleicht zur Rettung der Welt etwas beitragen.