Gehalt nach der Ausbildung viel?

7 Antworten

Und Du hast noch nicht gehört, dass Brutto- , nicht Netto-Gehälter verglichen werden, weil bei Netto zu viele Faktoren reinspielen?
Das ist für einen Stuckadenten und erst recht einen Absolventen aber echt peinlich.

2.5 netto ergeben bei StKl 1 ca 1/3 mehr Brutto, das ist gut.

Tatsächlich war ich bei unseren Neueinsteigern (Geologen, Ings..) überrascht, wie ‚wenig‘ sie verdienten im. Verhältnis z.B. zu mir als Sekretärin

2.3 NETTO als Frischling, da wüsste ich gerne mal von welchen Bereichen Du da sprichst.

TwiX379506
Fragesteller

Chemie Bayer

Wo gibt es denn als Einstiegsgehalt 2500€ bei einer Ausbildung?

TwiX379506
Fragesteller

ChemieBranche

Studi1980  31.10.2020, 22:20
@TwiX379506

Dann bekommst du dort mit einem Studium aber noch deutlich mehr.

MiiTraLl  31.10.2020, 23:13

Als Notfallsanitäter.

Das durchschnittliche Nettoeinkommen in Deutschland liegt bei etwa 3000 Euro, jedoch wird das durch einige bigboys nach oben verschoben.

Der median des Nettoeinkommen liegt bei 1869 Euro

Nicht schlecht aber ziemlich wenig selbst als unglernter kann man easy peasy so viel verdienen.

TwiX379506
Fragesteller

Das durchschnittliche Nettoeinkommen liegt doch bei 2

TwiX379506
Fragesteller

Du meinst bei 3 wochl brutto

TwiX379506
Fragesteller
@DerBigBoi

Stimmt wirklich. Aber bei manchen Seiten steht auch mittlere Mittelschicht ist 2 Netto also so 3.1Brutto

2000 € und darüber ist immer ein guter verdinst wen es netto ist! Aber es gibt so einige berufe wo man viel merh verdienen kann und das auch nur mit einer ausbildung!

Aber was viel ist hängt auch immer vom, Beruf ab andere haben ein einsteigsgehaltt von vierl mehr oder weniger!

Wen das nur 2000€ brutto sind hast du grade mal 1500-1600€ netto!

Das kommt ja wohl ganz auf denn Beruf an.

Für einen gerade ausgelernten Koch im Restaurant ist es viel. Für einen gerade ausgelernten Industriemechaniker bei VW normal

TwiX379506
Fragesteller

als ob 2500 netto durchschnitt ist

Couchpotao  31.10.2020, 22:30
@TwiX379506

Das kommt ja wohl ganz auf denn Beruf an.

Für einen gerade ausgelernten Koch im Restaurant ist es viel. Für einen gerade ausgelernten Industriemechaniker bei VW normal