Gehalt E3

7 Antworten

Da es eine Zeitarbeitsfirma ist, denke ich das hier der Tarifvertrag der Zeitarbeitsfirma greift. Der Tarifvertrag der BZA (Bundesverband Zeitarbeit) sagt folgendes zu E3: Entgeltgruppe 3 Tätigkeiten, für die Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich sind, die durch eine Berufsausbildung vermittelt werden. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch durch mehrjährige Tätigkeitserfahrung in der Entgeltgruppe 2 erworben werden.

Stundenloh: 9,37€ ab 1.7 gibt es eine Tariferhöhung: 9,60€/Stunde regulär, ab 9 Monate Beschäftigungsdauer 9,75€/Stunde und ab 12Monate Beschäftigungsdauer 9,89€/Stunde

Es fehlt leider der wichtige Hinweis,welcher Tarifvertrag gemeint ist. Mein erster Gedanke war der öffentliche Dienst (TVöD). Aber selbst da gibt es verschiedene Entgelttabellen (Ost/West, Bund/Länder/Kommunen etc.). Also bitte hinzufügen um welchen Tarifvertrag es geht, dann kann man auch genauer antworten.

Viele Grüße

Genauere Daten habe ich leider nicht. Ich habe nur eine Vermittlungsvorschlag bekommen von der Agentur für Arbeit mit den Bereits geschriebenen Daten. Lohn/Gehalt: E3 plus Zulagen. Die Stelle ist für den Beruf Industriemechanier, läuft über eine Zeitarbeitsfirma.

Laut IG Metall tarif Heißt das in der Grundstufe 2051, in der Hauptstufe 2126 und in der Zusatzstufe 2199 Euro Bruto Monatlich.