Gefühlsachterbahn ich weiß nicht was ich tun soll?

2 Antworten

fck dich oder verpss dich

Wenn du dauerhaft so behandelt werden möchtest - dann bleib.

Willst du respektvoll behandelt werden - such dir einen anderen Partner.

RMBias
Fragesteller

Er meint das ja aber nicht böse dass ist ja eher so aus Spaß wenn ich ihn zum Beispiel piekse oder sonst irgendwas

florestino  10.05.2024, 13:22
@RMBias

Das sagt man auch nicht aus Spaß. Ich würde so einen Partner nicht akzeptieren.

Rede doch einfach mal Klartext mit ihm. Dass vielleicht sticheln und provozieren zu einem gewissen Maß ok sind, er aber lernen muss, deine Grenzen zu erkennen. Weil du eben überfordert bist. Und wenn er nicht lernt, sich zu bessern (gib ihm aber ruhig ein paar Wochen bis Monate), dann solltest du dich früher oder später von ihm trennen. Andernfalls macht er dich nur emotional kaputt. Um dem entgegen zu wirken, kannst du ihn ja darauf hinweisen, sobald es dir zu viel wird - falls du es nicht sogar schon tust. Oder wie er erkennen kann, dass dir gerade nicht nach Sticheleien ist. Vielleicht zeigst du das ja irgendwie (verkrampfst dich, schaust ernst drein, whatever) und darauf machst du ihn einfach aufmerksam.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 1 1/2 Jahre lang in einer und habe viel daraus gelernt
RMBias
Fragesteller

Er hat gestern fck dich zu mir gesagt dann meinte ich ich möchte nicht dass du so mit mir redest dass hab ich schon mehrfach gesagt dann meinte er okay sorry … dann hab ich gesagt du kannst mich nicht erst beleidigen und dich dann entschuldigen das funktioniert so nicht … dann hat er angefangen mit „bist du dumm“ „bist du behindert“ „was ist los mit dir“ etc… dann hab ich mich wieder schlecht gefühlt weil ich das Gefühl hatte überreagiert zu haben

Undertaker045  10.05.2024, 12:57
@RMBias

Nein omg überhaupt nicht!! Du hast alles richtig gemacht! :(

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber er scheint ein sehr toxischer Mensch zu sein. Wie du bereits sagtest: erst beleidigen und dann entschuldigen - nur um danach wieder ausfallend zu werden - funktioniert so nicht. Gerade bei Männern, die zu verbalen Gewaltausbrüchen neigen, könnten sich diese mit zunehmenden Alter verschlimmern. Im worst-case schlägt er dich oder macht andere Sachen kaputt.

Meine Empfehlung wäre, so viel Abstand wie möglich zu diesem Mann zu nehmen. Das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung. Letztendlich musst du für dich entscheiden, was dir in einer Beziehung wichtig ist.