Gefühle?

Ichhalt279  03.04.2024, 06:30

Wie alt bist du inklusive deines Geschlechtes

EinfachHannah2
Fragesteller

W und die frage ist für eine freundin gestellt

5 Antworten

Ich würde erstmal den Weg der Heilung gehen, mir bewusst machen, was ich vom Leben will und Dinge machen auf die ich Bock habe. Erst, wenn man weiß, wer man ist und was man erreichen möchte kann man meiner Meinung nach den nächsten Schritt machen.

Es ist unfair gegenüber anderen auszutesten, was man will und wie es sich anfühlt mit der Person. Liebe hat sehr viele Facetten!

Man sollte sich bewusst werden, dass schlechte Erfahrungen zum Leben dazu gehören und das man deswegen niemals aufhören darf mutig zu sein und Dinge zuzulassen, wenn sie sich richtig anfühlen.

Ich hab viel erlebt und weiß nicht wirklich wie sich das anfühlt deshalb kommt kaum jemand an mich ran.

Wenn mir ein Mädchen sagen würde dass sie mich liebt wäre die erste Reaktion das nicht zu glauben denn warum sollte sie auch wo es sonst niemand konnte. Die Liebe dich empfinde äußert sich eher in Sorgen und Verletzlichkeit. Ich sorge mich um die die ich liebe und werde vielleicht auch mal eifersüchtig. Aber solange mir diese Person nicht emotional wehtut werde ich weiter bei ihr bleiben und meine Gefühle langsam aber sicher zulassen und auch steigern dabei werde ich auch anhänglicher. Ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben und selbst wenn ich es könnte dann empfindet jeder anders.

Was ich tun würde ist dem ganzen eine Chance zu geben selbst wenn ich ständig Angst vor Ablehnung hätte oder davor dass diese Person nicht die ist die sie vorgibt zu sein. Die Angst davor dass sie weil sie zu mir so ist auch zu anderen so ist würde immer bleiben.

Gefühle wie Liebe sind etwas sehr subjektives und lassen sich objektiv schwer beschreiben. Ein "Nachfühlen" der Emotion durch eine Person, welche die Beschreibung liest, ist sowieso nicht möglich.

Wenn ich urplötzlich nicht mehr wüsste, "wie sich Liebe anfühlt" wäre das ein extremes Alarmzeichen für mich und ich würde vermutlich in Panik einen Arzt aufsuchen, damit der mich ins CT schickt, um einen Gehirntumor auszuschließen etc.

Ich würde sagen liebe ist wenn man sich zu einer Person hingezogen fühlt so ging es mir die Grundschulzeit über

Du kannst dagegen bestimmt was tun, ich hoffe für dich du hast mal mit jemandem darüber geredet, also über deine schlechten erfahrungen, und leidest nicht alleine damit.

Du wirst bestimmt noch jemanden kennenlernen, der dir zeigt was liebe ist.