Gefühl, als würden Insekten auf mir rumkrabbeln.. Was tun?

10 Antworten

Wenn es nur gerade so ist und dich nicht wirklich einschränkt oder dir an Lebensqualität nimmt, warte einfach ab und schau was dir am besten hilft das weg zu bekommen (z.B. ist nachschauen on da was ist besser? Hilft es es zu ignorieren? etc.)

Sollte das aber lange anhalten und dich irgendwann wirklich massiv stören und dich in deinem Leben einschränken, sich bist zu einem krankhaftem Maß entwickeln würde ich raten mal einen Arzt zu fragen. Der kann dich auch an Therapeuten weiterleiten. Das bedeutet natürlich nicht automatisch dass du 'nicht mehr ganz dicht' oder massiv psychisch krank bist, sondern es ist einfach eine Hilfe. Da findet sich vielleicht sie Ursache oder man kann lernen die Angst zu lindern und neue Möglichkeiten finden die dir weiter helfen. Ust überhaupt nicht schlimm sich an Therapeuten zu wenden, die helfen dir auch einfach in Lebenskrisen oder bei Problemen. Du musst nicht zwangsläufig eine ernsthafte psychische Erkrankungen haben um Hilfe zu bekommen :)

Hallo, es handelt sich bei

diesem unangenehmen Kribbeln, welches ja überwiegend im Liegen auftritt und ganz unangenehm beim einschlafen ist, um eine Durchblutungsstörung. Es verschwindet schnell, wenn Du die Beine etwas massierst, oder ein paar Kniebeugen machst. Sollte das oft auftreten, kaufe Dir in der Drogerie einen Massagehandschuh, dieses ist ein Handschuh mit feinen Noppen daran. Er reguliert die Blutzufuhr.

Alles Gute

an deiner stelle würde ich mal zum Artzt gehen weil ich nämlich mal von einer Krankheit gehört habe die dich solage kratzen lässt bis du davon schwere Verletzungen kriegen kannst !

gUser2  18.02.2017, 08:59

Zu viel Higurashi gesehen?

Hallo

Die Frage ist zwar scho ein paar Jahre alt aber mich würde es intressieren ob du die Sache mit dem Kribbeln in den Griff bekommen hast denn bei mir ist es seit einigen Wochen genau so wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüsse

Ist bei mir auch so. Das bilden wir uns wahrscheinlich nur ein.