Gefällt euch der arabische Jungenname "Said"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlimm 30%
Geht so 26%
Mashallah 22%
Gut 9%
Schlecht 9%
Schön 4%

10 Antworten

Said ist ein arabischer Name, der übersetzt glücklich heißt. Es ist aus meiner Sicht ein sehr schöner Name, wenn er richtig ausgesprochen wird. Nicht jedermann ist in Deutschland mit der Aussprache vertraut.

Viele kennen den Namen bestimmt aus dem französischen Film La Haine. Dort gab es auch einen Said.

Geht so

Hi,

ich funde den Name ok aber nicht modern.

Beste Grüße

Blue Phantom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.

Ja und nein. Es hängt vom Nachnamen ab. Said Abd el Karim hört sich gut an. Said Schmitz aber blöd.

Mashallah

Osaid finde ich auch gut