Gecko?

1 Antwort

Hallo Jannik, ich würde zwei oder drei Weibchen nehmen. Meine leben zu dritt bis acht zusammen, und ich hatte bisher erst eine Beisserei, bei der ich das gebissene Weibchen problemlos in eine andere Gruppe integrieren konnte. Wenn du sie als Jungtiere oder als bereits bestehende Gruppe kaufst, solltest du keine Schwierigkeiten mit ihnen haben. Es bedeutet für die Tiere mehr Abwechslung im Terrarienalltag, wenn sie mit Artgenossen zusammenleben. Du solltest das Terrarium gut strukturieren, am besten mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten (auch Rück- und Seitenwände einbeziehen). Die Tiere müssen sich auch mal aus dem Weg gehen können. Bei mir und einer Freundin sitzen sie oft zu zweit oder dritt zusammen.

Beachten solltest du aber, dass die meisten Leopardgeckos eher später aus ihren Verstecken kommen und sehr alt (bis 40 Jahre) alt werden können. Ich wünsche dir viel Spaß mit den tollen Tieren!

Woher ich das weiß:Hobby