Geburtstag Schwangere Schwester?

4 Antworten

Es kommt ein bisschen darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Für die letzten Monate der Schwangerschaft braucht sie nichts spezielles mehr.

Was ich zB toll fand: ich habe von meiner Mutter und meiner Schwester diverse vorgekochte Mahlzeiten (tiefgefroren) bekommen, die ich nach der Geburt im Wochenbett essen konnte. Das war super, weil die erste Zeit mit Baby ohnehin stressig ist und wenn man dann nicht auch noch kochen muss, ist das eine große Erleichterung.

Ein Stillkissen, falls sie nicht schon eines hat, ist auch praktisch. In den letzten Monaten der Schwangerschaft hat es mir nachts geholfen, den schweren Babybauch zu stützen, zum Stillen (oder gegebenenfalls zum Fläschchen geben) war es natürlich praktisch und dann auch noch als "Sturzsicherung", bzw. Nestchen, wenn der Kleine mal auf der Couch eingeschlafen ist.

Wenn du handwerklich begabt bist, wären vielleicht auch selbstgestrickte Babysocken was schönes.

Schenke IHR etwas, also ganz ohne Bezug zum Baby, schließlich ist es ihr Geburtstag. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Schenke ihr z.b. einen Gutschein für schöne entspannende Nacken/Rückenmassage. Den kann sie dann später einlösen, wenn sie sich vom Babystress mal erholen möchte. Da du ja die Patentante bist, kannst du dann in dieser Zeit auf das Baby aufpassen.

Direkt was fürs Baby solltest du ihr eher nicht schenken, es ist ja IHR Geburtstag. Das kannst du dann später machen wenn es geboren ist. Dann ist Zeit für Babygeschenke.

Kommt drauf an was du schenken willst, willst du etwas auf sie bezogenes schenken? Wahrscheinlich möchtest du aber etwas für das Baby schenken, sonst würdest du nicht fragen ; )

was eig immer geht und jeden freut ist süße kleidung, windeltorten ( die sehen sehr niedlich zum verschenken aus ), Geschenkörbe, oder du gehst einfach selbst mal in einen Drogeriemarkt, zb dm, da gibt es eine Riesen Baby Abteilung und du stellst dein eigenes Paket zusammen, alles was dich anlacht und süß aussieht ;)

ich würde nur bei Schnullern und Saugern/Flaschen aufpassen weil 1. weißt du nicht ob sie vllt Stillen will und 2. weißt du nicht falls sie die Flasche oder Schnuller geben will, welche Marke und Form sie bevorzugt :)

Kugelflitz  06.07.2021, 09:36

Man schenkt werdenden Müttern keine Babysachen zum Geburtstag, dazu gibt es andere Anlässe. Es ist ihr Geburtstag, nicht der des Kindes.

Soro28  06.07.2021, 10:53
@Kugelflitz

Woher willst du das denn wissen???? Die Fragestellerin fragt doch extra was man für babysachen schenken kann!! Wenn sie das schenken möchte lass sie das doch tun? Wo liegt da das Problem? Ein Geburtstag ist sowieso nicht nur von materiellen Sachen abhängig! Ob sie jz überlegt was sie persönlich ihrer Schwester schenkt oder ob sie ihrer Schwester Dinge schenkt, sie sie früher oder später sowieso brauchen wird, vllt hat sich die Schwester auch Baby Sachen gewünscht, des weisst du doch garnich!? Ich denke die Schwester wird sich freuen, wenn sie sieht das die Fragestellerin sich Gedanken gemacht und und Mühe gegeben hat, da ist es egal was man schenkt, du weichst von der Frage ab, die Frage war was kann man für babysachen schenken! Nicht: sollte ich was fürs Baby oder für die Mutter schenken? Lass sie das doch so machen wie sie will! Ich finde die Idee süß und die Schwester wird sich so oder so freuen