Gebrauchte dji Drohne kaufen?

2 Antworten

Hi,
Wenn die Drohne ans Konto gebunden wurde, kann ausschließlich der Kontoinhaber die Drohne benutzen. Es ist also wichtig, dass diese Bindung aufgehoben wird.

Ansonsten ist die Drohne eben nutzlos & ein teurer Briefbeschwerer.
Oder eben ein hübsches Vitrinenstück.

LG

MikeBOSS  10.04.2023, 08:58

Die "Drone" wird nicht ans Konto gebunden, sondern an den Sender! Nur die Freischaltung wird an das Konto welches man aber selber neu erstellen kann gebunden, und neu Registriert! Allerdings sollte die Alte Registrierung gelöscht werden!!

Anonym8642  10.04.2023, 09:13
@MikeBOSS

Ich habe Drohne geschrieben - nicht "Drone".

Kann sein, dass ich mich geirrt habe und die Funke mit dem Konto verbunden wird - und die Funke dann ans Fluggerät.

"Mist" ist es aber dennoch, wenn man eine gebrauchte Drohne kauft und diese dann nicht nutzen kann. Und zum entbinden benötigt man ja das Passwort...

Das Problem habe ich übrigens momentan bei einem meiner "Neuzugänge".

Wenn du diese Drohne wirklich kaufen möchtest, sollte der Verkäufer sein aktuelles Konto von der Drohne entkoppeln. Wenn er das nicht tut, kannst du dich nicht anmelden. Möglicherweise kannst du die Drohen auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das garantiere ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym8642  29.03.2023, 21:05

Nope - geht nicht.
Wenn die Drohne ans Konto gebunden ist, ist die Drohne nicht nutzbar. Die muss vom Kontoinhaber entkoppelt werden.