geblitzt bei fahrprüfung= prüfung vorbei?

6 Antworten

Es ist naheliegend, dass der Fahrlehrer belangt wird, da er dafür verantwortlich ist, dass du die verkehrsregeln einhälst. Er sollte ja zeitnah abbremsen, wenn du zu schnell bist. Die Prüfung wäre sicherlich nicht bestanden

Du musst es zahlen. Du bist ja zu schnell gefahren. Nicht Fahrlehrer oder Prüfer.

EmmaStoneIsBest  03.01.2017, 14:36

ohne es zu wissen... aber ist der fahrlehrer nicht dafür verantwortlich, dass das fahrzeug verkehrssicher gelenkt wird? im rahmen seiner eingriffsmöglichkeiten? ... wenn der fahrschüler wie ein irrer das gas durchdrückt und den fahrlehrer am bremsen hindert, ist es natürlich was anderes.

wofür ist es denn ein fahrlehrer, wenn er nicht auch auf die sicherheit seiner schüler achtet?

Die Fahrschule bezahlt, denn der Fahrlehrer hätte Dich ausbremsen müssen. Und die Prüfungsfahrt wäre garantiert beendet.

Grundsätzlich der, der gefahren ist.

Je nachdem, wie kulant der Prüfer ist, ist die Prüfung dann tatsächlich gelaufen.

Der Prüfer muß zahlen, weil er dort lang fahren wollte. Also darf er auch nicht betrunken sein.

 Die Frage ist sehr hypothetisch. Eigentlich fahren Prüflinge ordentlich. Kommt drauf an, ob es zu einer Gefährdung kommen könnte, damit der Fahrlehrer eingreifen muss.