Gebet Islam?

Dumby435  12.05.2024, 23:37

Welche Rechtschule befolgst du?

arierSei
Fragesteller

Hab keine

Dumby435  12.05.2024, 23:43

Wie du hast keine? Bist du neu konvertiert?

arierSei
Fragesteller

Nein Bruder kannst du mir die Frage beantworten

2 Antworten

Na ja, wenn dann Deine Klempnerspalte sichtbar war, so find ich das sehr respektlos. Das gehört sich nicht.

arierSei
Fragesteller

Was ist klempnerspalt?

Highner64  13.05.2024, 00:00
@arierSei

Wenn der Hosenbund unter die Pospalte runterrutscht und den oberen Teil sichtbar macht.
Nutz Deine Zeit mal besser mit Deutsch lernen und lesen.

arierSei
Fragesteller
@Highner64

Mal Wörter nutzen die man heutzutage nutzt und nicht mir mit Wörtern kommen die zuletzt der Kaiser benutzt hat

Highner64  13.05.2024, 09:21
@arierSei

Welcher Kaiser?

Willst DU mir vorschreiben, welche - übrigens durchaus gängigen - Worte ich benutze? Nur, weil ich mich nicht eines eingeschränkten Wortschatzes bediene?

Nach Imam Malik ist die Blöße des Mannes nur der Hüftbereich, nach dem Großteil der Gelehrten jedoch zwischen Bauchnabel und Knie.

Deswegen wäre es hilfreich gewesen, wenn man die Rechtschule kennt 👍

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

arierSei
Fragesteller

Ok danke für die Antwort aber wäre mein Gebet gültig wenn laut der Mehrheit der Gelehrten?

Dumby435  13.05.2024, 00:24
@arierSei

Kommt halt darauf an, welche Gelehrte du befolgt hättest. Daswegen ist das hier schwerer, zu einer klaren Antwort zu kommen, zumindest für mich. Imam Malik ist auch ein hochanerkannter Gelehrter, aber wenn du bspw. nach Imam Ash-Shafi^iyy gehen würdest, dann müsstest du dich halt an seine Gebetsregeln halten.

Wenn du jedoch nach in dieser Angelegenheit nach Imam Malik gehen wollen würdest, dann müsstest du auch die Vorraussetzungen für die Gültigkeit, bspw. die Teilwaschung, des Gebetes an die Regeln von Imam Malik binden.

Weißt du, was ich meine?

Dumby435  13.05.2024, 00:27
@Dumby435

Zudem befolgen diese Gelehrten auch eine Rechtschule, die du, wie du sagst, nicht befolgst.

arierSei
Fragesteller
@Dumby435

Stimmt das was Carlos Merida schreibt?