Gamer oder Gamerin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gleichberechtigung!!! 100%
Vorteile für Jungs 0%
Vorteile für Mädchen 0%

5 Antworten

Das ist dieselbe Debatte wie Arzt und Ärztin, Sportler und Sportlerin, etc. Es hat sich die männliche Form eingebürgert, aber es wird gerade relativ viel darüber diskutiert

Gleichberechtigung!!!

Naja sollte doch überall Gleichberechtigung geben. Bei Gaming auch! Weil ich deinen Kommentar unten gelesen hab, dass du 16 bist und dir deine Eltern manche Spiel verbieten, weil es nicht zu deinem Geschlecht passt: WHAT?! Gerade Eltern sollten doch ihre Tochter nicht so klischeehaft erziehen.

Also ich bin 14 und auch Gamerin (auf Konsole). Meine Eltern verbieten mir eigentlich nie ein Spiel. Dann eher, wenn es zu brutal ist. Aber ich hab schon viele Spiele gespielt und auch Filme geschaut, die ab 16 waren. Und die waren echt krass.

Aber nur wegen Geschlecht ein Spiel nicht spielen zu dürfen, finde ich UNSINN! Also sag das deinen Eltern mal.

Aber mit 16 könnte man schon entscheiden, welches Spiel man spielt auf PC/Konsole/whatever, außer sie müssen es kaufen oder einem Elternteil gehört der Account, finde ich. Aber rechtlich gesehen dürfen sie solange, glaub ich noch bestimmen, was du spielst.

Ich schau genung YTer, die Pferdespiele spielen und YTerinnen, die Shooter spielen. Wobei das hier auch wieder ein Klischee wär, dass Pferde Mädchenzeug ist.

Mal Spiele, die ich gern mag: Minecraft; ForzaHorizon (Autospielreihe, falls du nicht kennst); allgemein „Ballerspiele" (hätte ich Fortnite, ich würde es mal testen und nicht voreingenommen sein); Calico („totales Mädchenspiel" mit Tieren, wo man ein Café leiten muss und Quests erfüllt). Es gibt so viele Spiele, die ich liebe. Aber die Liste wär jetzt zu lang, um alles zu sagen. Aber 64% davon sind bestimmt Jungsspiele, würden die meisten sagen.

Liebe Grüße von FancyCreeper, der leidenschaftlichen Zockerin und extremen Minecraft-Gamerin : )

Gleichberechtigung!!!

Hab mal gegen ein Mädchen verloren das 12 oder 13 war. Sie war wirklich übertrieben gut. Also: entweder ist man gut oder halt scheiße.

Wie soll diese "Gleichberechtigung" funktionieren. Jungs spielen Pferdespiele und Mädchen shooter?

Meiner Meinung sind sie gleichberechtigt, weil jeder das spielen kann was er will.

"Ihh, roblox", man sollte erwachsen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Gleichberechtigung!!!

Wieso sollte man da Unterschiede machen? Es geht um nichts, wäre also Quatsch. Habe schon mit einem 8 jährigen Creativerse gespielt (Sohn eines anderen Spielers), war auch egal.

Ich versteh den Sinn der Frage nicht. Was sollte man beim Gaming gleich berechtigeb? Jeder spielt doch was er will. Frauen wird nix verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

TDragon2317
Fragesteller

Das ist leider nicht bei allen so. Viele meiner Freunde und auch meiner Familie "verbieten" mir diverse Spiele, weil sie nicht "für mein Geschlecht" geeignet sind (z.B. Star Wars Battlefront, Fortnite). Das hat bedauerlicherweise nichts mit Gleichberechtigung zu tun, meiner Meinung nach.

GrumpyDan  08.01.2024, 23:47
@TDragon2317

Naja bist du noch in einem Alter, in dem deine Familie dir was verbieten kann?

GrumpyDan  09.01.2024, 09:41
@TDragon2317

Naja dann nusst du evtl noch 2 Jahre warten bis du spielen kannst was du willst.