Gakusei oder seito (japanisch)?

2 Antworten

Weder noch, er nennt sie beim Nach- oder Vornamen.

Ansonsten bezieht sich „gakusei“ auf Studenten und „seito“ auf Schüler, wenn ein Lehrer über seine Schüler spricht, nutzt er also diese Wörter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Hallo, ein Gakusei ist ein älterer Schüler also von der Oberstufe oder auch Studenten! Seito sind jüngere Schüler😊 viele Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie