Gab es schon Leute welche nachweislich Ihre Niere für beispielsweise ein Auto verkauft haben?

Ravezarin  26.03.2023, 12:51

Wo hast du den Blödsinn her?

Itsnoino99LP
Fragesteller

Wie bereits erwähnt wird das in den sozialen Medien als Witz erwähnt.. Daher die Frage

8 Antworten

Da braucht man gar nicht erst drüber nachzudenken, wir sind alleine zum jetzigen Zeitpunkt an die acht Milliarden Menschen auf der Welt, da musst du erstmal was finden, was noch KEINER durchgezogen hat. Eine Niere ist zudem auch nicht immer lebenswichtig, daher „verzichtbar".

Meine Antwort lautet also mit Überzeugung: Ja, definitiv.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Danke dir!!

Organhandel war und ist leider verbreitet und aus einer Not heraus haben schon viele Körperteile verkauft! Es gibt auch viele Fälle in denen Organe gewaltsam entnommen wurden um damit Geld zu verdienen! Ich glaube kaum daß jemand zugeben würde daß er eines seiner Organe für ein Haus oder ein Auto verkauft hat!

Ich hab mal einen Spiegel-Artikel gelesen, in dem eine Mutter ihre Niere verkauft hat, um das Kind aus dem Ausland zu sich holen zu können. Also das war natürlich nur die Geschichte, an der sich die ganze Sache aufgehängt hat, im Endeffekt ging es dabei um Organhandel und wie die Wohlstandsländer und deren vergleichsweise reiche Bürger Armut etc. etc. noch zusätzlich ausschlachten, wie Leute angeworben werden, denen dann Organe entfernt werden ohne dass sie die Risiken und Folgen die davon kommen wirklich nachvollziehen könnten, weil sie im Endeffekt eine vergleichsweise große Geldsumme sehen.

Ich glaube Vera hat für ihre Niere etwa 8.000 € bekommen und Walter (also der deutsche Empfänger) hat etwa 80.000 € gezahlt.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Ohh sehr interessant. Danke dir für die Info :)

Die allermeisten Menschen haben es nicht getan, sondern sich dazu verführen lassen.

Wird medial vermutlich nicht so gern verbreitet, ist immerhin illegal…

Itsnoino99LP
Fragesteller

Stimmt auch wieder. Logisch