Fußbodenheizung Badezimmer geht nicht?

3 Antworten

...wen der "rote Punkt" nicht hochfährt, bekommt der Antrieb entweder keinen Strom (Regelthermostat schaltet nicht durch, Kabel irgendwo getrennt, Litze aus irgendeiner Klemme gerutscht) oder der Antrieb selbst ist defekt. Vorsicht beim Kabel! Da dürften 230 V anliegen!

Michael1287363
Fragesteller

Vielen Dank, hat sich geregelt, da war keine Spannung drauf. Geht jetzt :-) :-) :-)

Hallo Michael1287363,

Ich vermute mal dass die Fußbodenheizung absichtlich deaktiviert wurde für die Sanierungsarbeiten, weil dies so erforderlich ist wenn der Boden neu gemacht wird.

So wie man ja auf dem Bild erkennen kann ist das hier ja der Fall.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Das Ventil bekommt wahrscheinlich keinen Strom. Kann es sein, dass der Regler bei der Sanierung im Bad demontiert worden ist?