Funktioniert ubisoft auf Linux?

5 Antworten

Wine.

Windows Kompabilitätsschicht für Windows. Kannst damit Windowsprogramme auf Linux ausführen.

Vollständig wird halt zur Zeit nur XP unterstützt.Wine ist aber in ständiger Weiterentwicklung. Spiele, die auch auf XP laufen, sollten mit guter Wahrscheinlichkeit auch auf Linux laufen.

Alles höhere kann crashen oder gar nicht starten. Aktuelle AAA Titel kannst du vergessen.

=> Lass das Windows für Spiele drauf und Installier Linux daneben. Ist total einfach - Ubuntu oder Mint und so weiter werden dich bei der Installation vorschlagen das so zumachen. Einfach auswählen und passiert alles von allein. Kannst dann jeden Start Windows oder Linux auswählen.

Und warum fragst Du Dich dann hier? Oder wolltest Du doch uns fragen?

Die Antwortet lautet: Nein, jedenfalls nicht unmittelbar. Es gibt aber Möglichkeiten, Windows-Programme in einer Linux-Distribution auszuführen, entweder mit Hilfe der bekannten Windows-Ausführungsschicht

Hallo

Funktioniert ubisoft auf Linux?

Ubisoft ist ein Firmenname, wie soll der unter Linux genau funktionieren?

Ich habe einen Windows Computer.

Du meinst sicher einen PC auf dem das Betriebssystem Windows installiert ist, denn einen "Windows Computer" gibt es nicht.

kann ich den Ubisoftlauncher auf Linux installieren

Nein, es gibt afaik keine native Unterstützung (Die sowieso nicht nötig sein wird; was genau soll das Teil denn machen?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Also ne Linux Version gibts keine, mit WINE könnte es aber klappen. Bin mir sicher dafür gibts auf Youtube und co Anleitung zur Installation & Einrichtung

Bislang kein Ubisoft, kein Origin, "nur" Steam.