Funktion Farmen in Tropico 5?

3 Antworten

Normal ist das nicht so. Also ich hatte das noch nie.

Aber kann es sein, das du eine bestimmte Sorte dort anbaust und dann modernisierst? Glaube bei Tabak oder so. Dort steht auch, das man immer % an Fruchtbarkeit verliert bei einer der Modernisierungen.

Ansonsten schauen, ob es für die Arbeiter ereichbar ist. Eine Strasse in der Nähe?

Kann auch sein, wenn massive Umweltverschmutzung ist.

Welche Map oder Mission ist es denn?

Ich habs leider länger schon nicht gespielt, weil ich es nach vielen Stunden nur noch langweilig finde. Ich habe da soviele Spielfehler drin gehabt, das es schon nervig ist.

Uran abgebaut, aber Stromausfall weil es lieber verkauft wird, als ins Kraftwerk zu bringen. Glaube das Uboot hatte auch kein Uran, weil eben nichts hingeliefert wurde. Selbst Importe von meinen russischen Freunden wurden wieder verkauft...Das hatte ich etliche male und durch sowas echt den Spass dran verloren. Macht eine Weile Spass und dann bemerkt man Fehler, weil keine Lager existieren. Was andere Spiele seit 25 Jahren liefern. Deshalb kaufe ich auch nicht -Teil 6.

Das ist normal und kann durch verschiedene Farmen nebeneinander und Forschung behoben werden.

So kann man zB mit Zuckerrohrplantagen das Upgrade Halmdüngung erforschen welches allen Farmen in der Nähe einen Effizienzboost gibt.

Btw vor dem Abreissen einer Farm solltest du nicht auf die Farbe des Bodens beim Neubau achten sondern auf die Effizienz, erst wenn diese relativ niedrig ist solltest du überlegen die Farm ab zu reißen oder irgendwie die Bodenqualität wieder zu steigern.

Es gibt 4 Varianten und verschlechtern sich in dieser Reihenfolge, von schnell zu langsam:

  1. Ziegen (dauert ewig)
  2. Rinder (deutlich schneller)
  3. Lamas
  4. Schweine (schnelles Geld, rasender Verfall)

Farmen verschlechtern in einem großen Bereich, relativ zur Gebäudegröße, den Boden um sich herum. Sie verschlechtern auch die Felder benachbarter Plantagen. Farmen rentabilisieren sich schneller als Plantagen und sind auch schneller darin ihre situative max Einkommen zu erreichen. Plantagen sind in beiden langsamer und sie benötigen mehr Arbeiter doch sobald sie sich rentiert haben bringen sie mehr Geld/Arbeiter ein. Hast du die Plantage ruiniert dann musst du mehr Leute durch abriss feuern (macht unsymphatisch) als bei einer Farm. Die Verbesserung der Effizienz durch Pantagen<->Farmen bringt dir mehr Geld/Zeit ein aber es werden umso schneller hässliche Böden (Schönheit) entstehen, welche sich wenn völlig unberührt wieder langsam regenerieren lassen von der Natur (das kannst du nicht tunen mit Geld).

Mein Tip lass es sein mit den Farmen bei Plantagen. Immer wieder umsiedeln von Produktion und Arbeitsplätzen sowie alles zum Leben drum rum (noch mehr Arbeitsplätze). Ich baue bzw habe immer nur 1 Rinderfarm dann hab ich glei 2 Gesundheitsresourcen und das reicht fürs ganze Land lol. Für Käse sind die Ziegen prima da sie den Boden sehr langsam verschlechtern und mehr Milch als Rinder abwerfen.