Full HD Video in 4K Rendern und in 4K auf YouTube hochladen, Qualitätsverlust?

3 Antworten

nein er möchte es mit einer FHD kamera filmen und am pc auf 4K hochrendern

Nein das macht keinen Unterschied.

Du hast halt FHD-Qualität in einem UHD-Video. :)
(Diesen Trick benutz ich auch ;D)

ThadMiller  14.06.2016, 09:30

Toller "Trick" du Pfeife... Bandbreite verschwenden und keinen Vorteil erhalten...

Genjiiii  16.10.2018, 15:26

Und wie ist es anders herum? Habe das Problem das nach dem hochladen meine quali schlechter ist als das nach dem rendern

Was soll das denn bringen? Dein Footage hat nunmal nur 1080p da kannst du es nicht zu 4K zaubern durch Magie?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?