Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

3 Antworten

Hallo,

das würde in etwa diesem Gerät entsprechen

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RTX 3060 12GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

Man rechnet mit einer Nutzungsdauer von etwa 3 Jahren( egal wieviele es dann werden)

Liegt der Kaufpreis für ein Telekommunikationsgerät über 800 Euro netto, greifen die Regeln zur Abschreibung. Die Nutzungsdauer für ein Notebook, Tablet oder Smartphone beträgt drei Jahre. Für Computerhardware gilt seit 2021 jedoch eine steuerliche Sonderregelung.14.11.2022
Quelle deutsche-Hndwerks-zeitung.de

670€ Neuwert etwa, Zur Hälfte verbraucht, würde sagen 250-350€ sollte er bringen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

für etwas mehr als 700 Euro bekommt man ein neues System, mit der gleichen Leistung. Da gebraucht kannst du hier mal mit 500 Euro VB maximal beginnen.

LG

400€ oder 450€ sollte man dafür schon noch bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker