Für wie wiel Euro kann ich alte Schallplatten auf dem Flohmarkt verkaufen?

17 Antworten

Hallo Diese Frage taucht immer mal wieder hier auf und wurde auch schon mehrmals beantwortet. Hier eine Antwort, die ich im Sept. 2010 schon mal auf die gleiche Frage gegeben habe:

" Nun mit Schallplatten ist es wie mit vielen anderen Sachen auch; wertvoll ist, was nur wenig vorhanden ist, aber viele Leute wollen. Die meisten Schallplatten will niemand, sind aber im Überfluss vorhanden. Die Schallplatte wie wir sie heute noch kennen, gibt es seit ca. 1950, gesucht bei Sammlern sind daher vor Allem Platten aus dieser Anfangszeit: Jazz-Platten aus den 50er und 60er Jahren, Klassik ebenfalls aus dieser Zeit. Was auch sehr beliebt bei Sammlern ist, sind z.Bsp. Cover-Designs, die dann zurückgezogen wurden (Butcher Cover - Beatles, US-Ausgaben Electric Ladyland von Jimi Hendrix usw.) oder "erste Platten, die sich schlecht verkauften" von Bands, die später berühmt wurden. Wichtig dabei ist immer, dass es sich um Erstpressungen handelt. Alles Andere ab Ende 60er Jahre bis Ende 80er Jahre ist im Grossen und Ganzen wertlos."

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Schönen Sonntag. Grüsse

Unglaublich, was man hier für Schrott anworten gibt.Immer wieder erstaunlich, dass grad Leute, die nichtmal wissen was eine Schallplatte ist hier meinen eine Expertenmeinung abgeben zu müssen.

Ruf mal bei dem an:

www.interhard.de

Das ist der Plattenguru, der auch angemessene Preise zahlt. Was der nicht kennt, kannst eh verbrennen.....

Kommt darauf an was für schallplatten es sind und in welchem zustand die Platten und das cover sind. in der regel bekommst du ewa 2-3 euro pro platte,es gibt aber auch schallplatten wo du deutlich mehr bekommst, wie z.b Beatles das Blaue Album etwa 6-8 Euro Rotes Album auch etwa soviel und das weisse Album ab 15 Euro Auwärts.

Gruss Michael

Neu kosteten die damals aktuellen LPs so um die 18-20 DM, was in etwa 10 Euro entspricht. Singles kosteten 5-6 DM, umgerechnet etwa 3 Euro. Für gebrauchte LPs, die noch nicht verkratzt sind, würde ich vieleicht 3-6 Euro geben. Für Singles weniger.

ich würd im inet nochmal schauen, wie da die preise so sind...amazon hat auch immer ein großes angebot, da kann man sich vielleicht an anderen preisen orientieren.