Für wie viel € lohnt sich ps5?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

500 85%
500-600 8%
850 8%
600-700 0%
700-800 0%

6 Antworten

500-600

Ich persönlich würde für eine Stationäre Spielekonsole(Sony PlayStation 5 oder XBOX Series X) höchstens knapp 600 € bezahlen - ohne zusätzliche Spiele, für diese würde ich weitere 60-70€ einplanen pro Spiel.

Für ein soliden PC würde ich das gute doppelte einplanen bzw einen Bereich von 1150€ bis knapp 1350€ sehen - damit lassen sich sicherlich schon gute Mittelklasse-PCs für 1080p-Gaming konfigurieren die für 3-4 Jahre reichen wenn man lediglich in 1080p spielt und man mit 70-90 FPS zufrieden ist wenn man sich bei den richtigen Händlern informiert.

Alternativ gab es auch vor einiger Zeit sog Bundles über O2 bei denen man eine PS5 bei Abschluss eines Vertrages bekommt - ob sich sowas lohnt muss man individuell abwägen - ich würde es aber nicht machen da man evtl schnell wesentlich mehr bezahlt als die Konsole wert ist ich kannte einen der sich nur wegen der Konsole ein Handyvertrag gemacht hat.

Wozu teurer holen? Warte doch einfach ab, die kommt schon in den Läden und die rennt auch nicht weg.

Orginalpreis oder gar nicht meiner Meinung nach.

500 ist der normale Preis. ich würde nie von einem Scalper ne ps5 holen. 1. keine garantie. 2. selbst wenn man genug geld hat ist es dann rausgeworfenes geld.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß

İch weiss das willst du nicht hören aber es lohnt sich garnicht mehr, da es PC’s gibt die viel mehr Leistung bringen für genausoviel Geld.

PatrickBatemanx  09.04.2022, 19:16

Falsch. Um die Leistung einer Ps5 oder Series X zu erzielen, muss der Wert des PC's bei mindestens 4.000€ liegen.

LG

Bau mir mal ein 4k 120FPS PC zusammen mit quick resume

Pialesb29  09.04.2022, 19:24
@PatrickBatemanx

Das Spiel was in 4K 120 FPS auf der Ps5 Läuft möchte ich aber sehen^^

Das Kann die Kiste nur auf den Papier

in 120FPS Mode rendert die in der regel in Full HD bei reduzierten Details

PatrickBatemanx  09.04.2022, 19:25
@Pialesb29
Das Spiel was in 4K 120 FPS auf der Ps5 Läuft möchte ich aber sehen^^

Selbstverständlich. Das Spiel lautet Dirt 5. Aber bei Ps5 bin ich mir nicht sicher, auf xbox geht es 100%

Pialesb29  09.04.2022, 19:26
@Pialesb29

Das mit der RTX 3080TI ist auch Quark die Ps5 bewegt sich eher irgendwo in bereich einer 2070 Super

ILM321  09.04.2022, 19:35
@Pialesb29

Die ps5 ist mit der Grafikleistung irgendwo zwischen einer rx6600xt und einer rx6700xt von AMD. Der Prozessor ist mehr oder weniger ein runtergetakteter ryzen 7 3700x..

Das kann man für um die 1000€ locker flockig fertig bauen. Konsolen lassen die Spiele meist nur mit hohen Texturen und alles andere auf niedrigen Einstellungen laufen. Die Texturqualität auf hoch bedeutet das halt alle Texturen schön scharf sind. Aber alles andere wie schatten und so läuft meist nur auf low-medium. Und das kann eine rx6600xt am PC auf 4k auch

Gabrieltr0008
Fragesteller

hab schon ein pc mit ner 3070