Für welches Hobby habt ihr euch entschieden und warum?

8 Antworten

Hab vor 11 Jahren Basketball durch meinen Onkel für mich entdeckt. Ich wollte wie er sein. Außerdem hat es mir Spaß gemacht und ist zu meinem Hobby geworden. Jetzt ist Basketball eigentlich schon wie meine Leidenschaft. Ist mir auch noch nie Langweilig geworden.

M/16

Ich habe vor ein paar Jahren mit Häkeln begonnen.
Anfangs nur, weil ich etwas ausprobieren wollte.
Ich hab aber dann gemerkt das es für mich perfekt ist um Streß abzubauen und den Kopf frei zu kriegen.

Ein weiteres Hobby ist Musik machen und Singen.
Ich spiele einige Instrumente und hab Spaß damit.

Gut, das ist jetzt vielleicht nicht viel Action, aber ich mags eher ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LODR12
Fragesteller

Hey, gut Häkeln zu können ist doch cool 😁

habe damals mal einen Pinguin gehäkelt und ein Netz.. Dankend danke ich dir für deine dankenswerte bedankte Antwort 😁😁😁

Ich war Langstrecke Rennrad gefahren und wollte dieses immer steigern bis mein Limit irgendwann erreicht war, dann habe ich das Interesse verloren. Es gab keinen Reiz mehr. Dann hab ich für mich Bo Staff entdeckt https://youtu.be/ENqMy1BU2-Y?si=K58J_Bg9l7OTMbM4 macht mir Spaß weil man ständig was neues ausprobieren kann und es eben dauert bis man das beherrscht. Ich war dann früher mit einem Freund viel in Bunker, Bergwerke, Ruinen, Höhen usw. Aber als er gestorben ist , ging das auch nicht mehr. Man sollte mindestens zu zweit sein. So lost places geht immer noch aber jetzt hab ich ein Hund und da ist er mein Hobby. Wir machen viele Ausflüge gemeinsam.

LODR12
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😅

Angeln weil ich da bei ein stressigen Tag einfach abschalten kann.
Schiedsrichterrei weil ich gern Spiele überwache und den Fußball liebe

Der Bevölkerungsschutz. Weil auch wenn die Gesellschaft ein Arsch ist ich dieser gern etwas zurück gebe.

Alle Hobbys übe ich aktiv aus

LODR12
Fragesteller

Okay interessant, Dankeschön für die schnelle Antwort 😅

Also ich würde gerne auf dieser Webseite beantworte Fragen, ich mache Fotos wenn ich irgendwo bin für Google Maps und lade sie auch gerne mal hoch. Im sommerhalbjahr bin ich gerne in der Natur gehe ein bisschen durch die Landschaft und schaue mich um und spaziere und genieße den Anblick.

Auch abends in Stuttgart in der innenstadt ist es schön Zeit zu verbringen und zu beobachten was da los ist, viel interessanter als Fernsehen. Gelegentlich gehe ich auch mal ins Kino wobei ich da gerade keine Lust habe weil die klimaanlagen nicht einschalten und dann stinkt es da im Kino und es ist entweder ganz heiß oder es ist arschkalt. Na die anderen Leute die Nerven im Kino und reden und ich will meine Ruhe und nein Kino ist nicht gut.

LODR12
Fragesteller

Dankeschön