Für was brauchen wir Geld?

10 Antworten

Wenn jeder das selbe Geld einfach so zur Verfügung hätte, würde niemand mehr wirklich arbeiten oder gar studieren ect. Heisst, Produktionen würden eingestellt werden, kranke müssten sich selber versorgen ect.

Aber man sollte definitiv mehr zu Verfügung haben, da gebe ich dir recht.

Das Potenzial für eine allgemein zivilisiertere Welt ist ohne Geld etwas höher. Das stimmt.

Leider sind wir alle sehr ungebildet, primitiv und dumm. Ich selbst mit eingeschlossen.

Statt Tauschhandel bzw. Handel zu betreiben, egal in welcher Form auch immer, wäre es extreme extreme Mehrarbeit ein vernünftigeres System des Teilens zu entwickeln.

Entwickeln...

Wieso?

WEIL wir keine Alternative haben! Garnix.

Der klügste Mensch der Welt, die hochentwickelste Ki der Welt wäre nicht dazu fähig sowas zu entwickeln.

Es wäre ein sehr weiter und beschwerlicher Weg.

Außerdem ist der geistige Zustand der meisten Menschen auf der Welt ein Trümmerhaufen.

Es sieht nicht gerade rosig aus.

Jeder ist überfordert mit seiner eigenen Existenz.

Nebenbei zählt auch noch das Gesetz des Stärkeren.

Schöne Vorstellungen einer funktionierenden Zivilisation... Träumerei. Nix weiter.

Über 95% Menschen wissen nicht einmal wie das Geldsystem insgesamt exakt funktioniert, welches sich im Laufe der Zeit unbewusst nebenbei entwickelt hat.

Und vielleicht nur 50% wären geistig in der Lage es zu kapieren...

Wir sind verdammt dumm wie Brot zu leben und zu sterben.

Selbst wenn es vielleicht jetzt gerade so wäre, wie du dir zusammen träumen kannst, ...Mutter Natur findet sicherlich ein paar Tricks um uns den Tag bitter zu machen.

Bevor wir nicht einmal mindestens die Galaxie erobern können... brauchen wir uns nix einbilden.

Fressen und Scheißen bis wir im Alter elendig dran verrecken am Leben.

Das wird unser Trost sein.

Genau zu wissen dass das so kommt.

Viel Spaß dabei

Ich glaube nicht, dass es einfacher wird, vielleicht werden einige Dinge leichter aber ich glaube wir hätten dann andere Probleme. Dann würden ganz wenige noch arbeiten. Das würde wiederum das Gleichgewicht zerstören.

Als simples Tauschmittel… oder willst mit ein paar Kühen zum Mediamarkt, um sie gegen einen Fernseher und ein Smartphone zu tauschen… Selbst ohne Geld gäbe es Unterschiede, weil man stattdessen andere Dinge tauscht.

Nein. Wir hätten ganz ähnliche Probleme. Geld ist nur bedrucktes Papier; mehr nicht.