Führt Rücksichtslosigkeit zum Erfolg?

6 Antworten

Wollen kann man viel, aber die anderen sind auch nicht dumm. Und als Neuer musst du dich erst einmal behaupten und besser sein als alle anderen. Und wenn du unfair handelst, bist du schneller wieder draußen als du glaubst.

wenwenun
Fragesteller

anders sein und die dinge anders tun führt meistens zum "besser" sein, weil die mehrheit gleich handelt und somit mittelmäßigen erfolg hat. die mehrheit hat gewissen, wenn du keins hast, bist du im vorteil. (meine meinung)

Blödsinn. Ich bin nicht rücksichtslos und habe in meinem Leben schon viel Erfolg gehabt. Privat und auch beruflich. Rücksichtslose Menschen können zwar weit kommen, doch wenn sie fallen wird ihr Fall verdammt tief. Und letzten Endes werden sie allein sein.

Du kannst aber auch davon ausgehen, mit 40 und 2 Herzinfarkten im Krankenhaus zu liegen, ohne, daß sich irgendwer drum schert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenwenun
Fragesteller

du kannst auch davon ausgehen dass andere suizid begehen, weil du sie dazu getrieben hast ;)

DanielBerger997  15.05.2023, 16:34
@wenwenun

Nein. Dich erwischt es früher. Du kannst nicht jeden ruinieren. Irgendwann verlierst du.

Hitler, Goebbels, Stalin, Göring, Himmler, Mussolini waren auch so größenwahnsinnig. Und dann?

wenwenun
Fragesteller
@DanielBerger997

bei stalin hats funktioniert. weil stalin war rücksichtsloser und hat gesiegt.

DanielBerger997  15.05.2023, 16:41
@wenwenun

Nein. Stalin starb, weil alle Angst hatten ihm zu helfen. Er ist stundenlang jämmerlich krepiert.

Das ist kein gewinnen.

wenwenun
Fragesteller
@DanielBerger997

naja er war ja auch schon 74 jahre und hatte zuvor auch mehrere hirnschläge bzw herninfarkte hinter sich.. im jahre 1952 1 jahr vor seinem tod konnte man sehen, dass er sehr gealtert und gesundheitlich geschwächt war... ob er wirklich gerettet werden konnte ist fraglich..

DanielBerger997  15.05.2023, 16:47
@wenwenun

Fraglich oder nicht. Ihm wurde nicht geholfen.

Was bezweckt du eigentlich mit der Frage? Ich kann meine Zeit nicht vertrödeln...

Nein.

Wenn du dich so verhältst, hast du viele Feinde. Jeder versucht, dir das Leben schwer zu machen.

Sehr viel mehr Erfolg hast du, wenn du funktionierende Netzwerke aufbaust und du mit anderen kooperierst.

wenwenun
Fragesteller

alle feinde nach und nach vernichten.

Aveairam  15.05.2023, 18:19
@wenwenun

Auf legale Weise wirst du das nicht schaffen, und illegal bist du schneller weg als du denken kannst.

Ja, davon kannst Du in 99% aller Fälle ausgehen.

wenwenun
Fragesteller

wie findest du es moralisch?

Anyone100  15.05.2023, 16:33
@wenwenun

Im Geschäftsleben gibt es keine Moral. Wer moralische Bedenken hat, geht unter.