Führerscheinprüfung ohne Fahrlehrer möglich?

6 Antworten

Wie sieht es aus, wenn nach über 20 Jahren die MPU verjährt ist, man erfolgreich ein besonderes Aufbau Seminar absolviert hat und vom Amt schriftlich hat dass man keine Fahrschul Pflicht Stunden hat?

Muss man sich dann in einer Fahrschule anmelden um eine Prüfungsfahrt zu absolvieren?

Gibt es Prüfungsgeeignete Fahrzeuge beim TüV mit denen der TÜV Prüfungen abnehmen kann?

Das es sich hierbei um ein Prüfungsrecht Fahrzeug handeln muss ist schon klar…

Da Du ja nicht im Besitz eines Führerscheins bist, darfst Du theoretisch gar nicht fahren. Dafür gibt es das Fahrlehrergesetz und die Fahrschülerausbildungsverordnung. Darin ist geregelt, dass Du (nur) in Begleitung eines Fahrlehrers, der dann per Gesetz auch der Führer des Fahrzeuges ist, am Straßenverkehr teilnehmen darfst. Dass Fz muss entsprechende Einrichtungen haben (mehr Spiegel, Doppelpedaleinrichtung) für den FS-Betrieb. Also: Nix geht ohne Fahrlehrer.

das würde ja richtig lustig. Und Justin Bieber hinten drin als Prüfer.

Den Moment, der eine Prüfung dauert, wirst Du doch ohne Deinen Schatten aushalten können.

Es reicht doch wenn Mädchen nicht alleine auf das Klo gehen

glaub schon es muss nur der prüfer da sein... der fahrrschullehrer versucht dich nur zu beruhigen

Es muss jemand dabei sein, der auch eine Prüfung abnehmen darf. Seine Freundin wird es nicht dürfen und jemand x-Beliebiger vom Tüv auch nicht.

Necromanta
Fragesteller

ich meinte eine freundin...der prüfer darf eine prüfung abnehmen aber nicht der fahrlehrer

angy2001  31.08.2010, 19:10
@Necromanta

ach so, statt des Fahrlehrers soll deine Freundin dich begleiten, damit du mit dem Prüfer nicht allein unterwegs bist - verstehe ich das richtig?