Führerscheinprüfung bestanden, aber komisches Gefühl...?

4 Antworten

Mein Prüfer (so um die 60) meinte zu mir nur, das ich zwar fahren könnte, aber als erstes in der Zeitung stehen würde. Durchgefallen bist du dann, wenn dein Fahrlehrer ein Pedal bedient - das PIEPST dann. So, wie du es schilderst, hast du das Fahrzeug trotz der erhöhten Stresssituation eigenständig gemeistert - nix anderes wird verlangt. Und - bestanden hast du doch, oder hat sich mittlerweile was geändert?

Maegggggggggi
Fragesteller

Nein, den Schein hab ich :)

passover  25.04.2018, 02:10
@Maegggggggggi

Dann herzlichen Glückwunsch. Und zweifel ruhig weiter an dir selbst - nur überhebliche Fahrer sind schlechte Fahrer ;)

Johnbop  25.04.2018, 02:29
@Maegggggggggi

Woher kommt dann Deine Zweifelei?

Fahren dürfen heißt nicht fahren können.
Das kommt alles mit der Zeit, der Routine im Verkehr.
😉

Wo ist in dem Roman jetzt die Frage ?
Die fehler die dir passiert sind sind halt anfängerfehler der prüft ja ob du alles kennst aber du musst doch nicht sofort allen genau können!
Ach ja meine Prüfung hat 8 minuten gedauert wie der Prüfer halt bock hat

Maegggggggggi
Fragesteller

Mag vielleicht nicht die richtige Plattform für das ganze sein, tut mir Leid. Viel mehr wollte ich einfach eine Rückmeldung haben, ob die Prüfung sehr "komisch" war...

passover  25.04.2018, 02:36
@Maegggggggggi

Nomen est omen. Und längere Texte zu lesen oder gar zu verstehen eine aussterbende Qualifikation.

Na und? Wen interessiert es, ob der Führerschein geschenkt ist? Führerschein ist Führerschein, freut Dich und fahr. Ein Junge würde jetzt denken: na klar, ich bin der King und kann alles!

Nur Mädchen machen sich Gedanken um so unnötige Sachen und schreiben Romane.Die werden dann auch in der Prüfung sinnlos nervös.Hoffe mal das es eine Statistik darüber gibt.
Du hast bestanden und der Prüfer hatte einfach einen guten Tag.
Ich selber habe meinen Führerschein beim ersten mal bekommen.Der Prüfer hat im Laufe der Prüfung immer mehr gefordert weil er gemerkt hat, dass ich ein guter Fahrer bin und alles nicht so locker sehen soll.
Die Prüfer merken sofort ob du ein guter Fahrer / Anfänger bist.
Demnach gestalten die die Prüfung.