Führerschein, wie lange habt ihr dafür gebraucht?

5 Antworten

Hey,

ich denke, dass man das so grob gar nicht sagen kann, weil wir ja nicht wissen wo du lebst und was für ein Service deine Fahrschule bietet.

ich hatte täglich Theorie Unterricht und hatte die Möglichkeit in der Fahrschule meinen Antrag zu stellen( musste nur eine Woche warten), sodass ich theoretisch in zwei Wochen auch wirklich durch wäre. Habe mir aber Zeit "gelassen" und habe ca. 4 Wochen gebraucht.

Das Problem an meiner Fahrschule ist, dass man auf die Fahrstunden immer so lange warten muss...

Daher hatte ich auch eine Wartezeit von ca. 4 Wochen...

Dann kommt es darauf an, wie gut du bist. Denn je mehr Fahrstunden du hast, desto länger brauchst du.

Ich empfehle dir, dich vor der Fahrstunde immer etwas zu informieren über YouTube oder TikTok. So muss dir dein Fahrlehrer nicht so viel erklären und du gehst denn Stoff schon zuhause durch!- und vor allem sparst du Geld!

Also ja, mit einer guten Fahrschule, Geld in der Tasche (damit du dir die Fahrstunden leisten kannst, die du mehrfach wöchentlich belegst und Motivation schaffst du's bestimmt!

Bin selber gerade dabei und bin derzeit im 2. Monat. Aber es ist auf jeden Fall machbar, wenn du nicht so wie ich immer so lange warten musstest.

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa832461
Fragesteller

Danke dir. :)

Auto alte Klasse 3 inkl Motorrad 10 Wochen.

CE: 6 Wochen

Ich habe mich im Oktober 2021 angemeldet und bin Ende Januar diesen Jahres fertig geworden.

Ich habe ca. 2 Monate vor Ablauf der Theorieprüfng bestanden. Mein Führerschein hat 4920€ gekostet und ich hatte irgendwas zwischen 60 und 70 Fahrstunden. Die Theoeie habe ich beim ersten Mal mit 3 Fehlerpunkten bestanden und in der praktischen Prüfung bin ich ein Mal durchgefallen. Ich habe nicht aufgegeben und durchgezogen.

In 3 Monaten, kannst du es schaffen, ja. Wenn du den Antrag früh genug einreichst.

Ich habe den Führerschein und fahre nun kein Auto und habe Angst davor, genauso wenig Bock habe ich aber auf öffentliche Verkehrsmittel. Eine Zwickmühle. Ich habe ihn nur gemacht, weil meine Großeltern ihn mir bezahlt haben und weil ich langfristig gesehen aufs Land ziehen muss.

Vanessa832461
Fragesteller

oh oke, aber wieso denn so Angst? Danke für deine Antwort. :)

Bin gerade dabei, aber schon seit Oktober 2021.

Hab sehr lange für die Theoriestunden gebraucht, da ich immer arbeiten musste.

Seit Januar dieses Jahr Praxisstunden, welche sich aber auch ziehen, weil entweder keine Termine frei sind oder ich arbeiten muss.

Insgesamt aber schon etwa 30 Stunden gefahren und voraussichtlich nächste/übernächste Woche Prüfung.

Ich hab lange gebraucht da ich zb beim lernen der Theorie, die Theorie App Monate lang nicht genutzt habe. Und Praxis dauerte bei mir auch da ich aufgrund der Schule manchmal nur eine Fahrstunde in 2 Wochen hatte