Führerschein Klasse-B günstiger, wenn man schon Klasse-AM Führerschein hat?

3 Antworten

Hallo KusjaStasik

, weil ich bin ein Mädchen und ich hab kein Plan von so was..........

kein Problem, deswegen bin ich jetzt da:-)))

beim Theorieunterricht hast du anstatt 12 Doppelstunden nur 6 Doppelstunden

bei der theoretischen Prüfung bekommst du einen Fragebogen mit nur 20 Fragen (anstatt 30 Fragen)

also musst du schon Theoriestunden machen, aber halt ein paar weniger. Selbstverständlich wird es dann auch billiger, aber nicht gleich hunderte von Euros

ginatilan  03.11.2013, 23:11

danke für den Stern

Hallo

Wenn du im Vorbesitz der Klasse AM bist und machst jetzt die Klasse B bekommst du den Führerschein nicht viel billiger. Dein Freund hat schon Recht mit den Theoriestunden, aber ich denke mal 10 Stunden musst du dann trotzdem machen. Also bekommst 5 Theoriestunden erlassen. Ich bin mir aber nicht 100 % sicher vielleicht bekommst auch 10 Theoriestunden erlassen und musst nur den Klassen spezifischen Stoff machen also 5 Theorst. Ich habe gleich Klasse B gemacht ohne Vorbesitz einer Führerscheinklasse. Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen.

Frag doch einfach mal in verschiedenen Fahrschulen nach. Egal was ich jetzt sage, würdest Du mir glauben, aber Deinem Kumpel nicht? Also auf zur Fahrschule, dann hast Du Gewissheit

KusjaStasik
Fragesteller

Ne, ich wollte halt mal fragen ob des wirklich stimmt, weil ich bin ein Mädchen und ich hab kein Plan von so was..........