Führerschein in 1 Monat?

8 Antworten

Der Druck wird dich die Prüfungen kosten das hält keiner durch  und 4-6 Wochen ist ein Wunschtraum  6-8 liegt da schon eher an der Wirklichkeit .

Und dann kann man erst Fahrstunden machen so war das bei meiner auf jeden Fall den das alles geht über die Fahrschule man selber bekommt davon nichts  mit  der Fahrlehrer  teilt es einem  mit das die Papiere da sind und wer Stress macht dann geht das noch langsamer bei der Behörde .

Ich glaube nicht Allein den Antrag und soweiter zu stellen dauert meistens 3-4 Wochen

Hallo

wenn du deinen Antrag schon gestellt hast könnte dein Plan aufgehen

wenn du das noch nicht gemacht hast geht dein Plan in die Hose

der Antrag dauert ca. 4-6 Wochen, und bevor der nicht genehmigt wird darfst du keine Prüfungen machen

MyFavoritx3
Fragesteller

Ich darf aber sicherlich an Theorie und Praxis-Stunden teilnehmen während der Antrag bearbeitet wird oder?

Wenn dann quasi das "ok" vom Amt kommt kann ich zu den Prüfungen zugelassen werden wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

Klar geht das. Wenn du glück hast mit den prüfungsterminen usw, da diese nicht von der fahrscvule organisiert werden. Frag mal die fahrsvhule ob du zb zwei oder drei fahrstunden am tag absolvieren dürftest. Mache erlauben das dann geht es deutlich schneller

MyFavoritx3
Fragesteller

Alles klar, danke dir :)

Die Papiere fürs Verkehrsamt sind noch nicht eingereicht? Dann hast Du so gut wie keine Chance. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 4-6 Wochen .. ab dem Zeitpunkt darfst Du erst eine Prüfung machen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

MyFavoritx3
Fragesteller

Wie gesagt ich darf doch trotzdem an den Theorie-stunden teilnehmen, sodass ich mich vorbereiten kann auf die Prüfung sobald die Genehmigung vom Amt kommt.

diePest  29.08.2015, 21:36
@MyFavoritx3

Am Unterricht kannst Du schon vorher teilnehmen .. natürlich.