Führerschein?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du U18 bist. Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und der Papierschein galt, bis ich volljährig war. An meinem 18. Geburtstag konnte ich den richtigen Führerschein beim Amt (Fahrerlaubnisbehörde) abholen.

Wo die für dich zuständige ist und wie du einem Termin vereinbaren kannst sollte über Google rauszufinden sein. Alternativ kannst du das auch über die Bürgerberatung erfragen oder nochmal deinen Fahrlehrer ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder direkt nach der Prüfung.

Kann der Fall sein das der Prüfer den nicht dabei hat oder du noch unter 18 bist.

Wenn dann per post oder musst ihn bei der fahrerlaubnisbehörde abholen (am besten vorher dort anrufen).

Normalerweise bekommt man den nach der Prüfung direkt ausgehändigt. Mit dem vorübergehenden Papierführerschein musst du dann sehr wahrscheinlich zu deiner amtlichen Zulassungs/Führerschein-Stelle gehen, um den richtigen abzuholen.

Norbert
Fragesteller

Und wie weiß ich, wo ich diese Stelle finde?