Führen Spione ein Doppelleben oder müssen sie sich vom Alten verabschieden und somit den ganzen familiären Kontakt abbrechen?

2 Antworten

Der Sinn ist ja, dass man ihnen nicht anmerkt dass etwas nicht stimmt.

Teils haben Spione sogar Urlaube mit ihrer Familie in Hotels gemacht, wo sie Leute überwachen sollten. Ist weniger auffällig, wenn der Familienvater sein Kind sucht, als ein alleinstehender Mann der dort an komischen Orten wo Gäste nicht hingehören rumläuft.

Oft wusste nicht mal die eigene Familie, was die Person wirklich macht. Manche zwar dass sie für den Staat arbeiten, aber dann mit anderen Jobs als Tarnung, teils sogar komplett anderen Firmen als Tarnung.

Teilweise wurden Tarnungen für Einsätze über Jahre aufgebaut, die die Person normal dort vorbracht hat wie jeder andere nur mit dem Wissen sein Auftrag könne sich jederzeit ändern.

Führen Spione ein Doppelleben oder müssen sie sich vom Alten verabschieden und somit den ganzen familiären Kontakt abbrechen?

Ein Spion führt ein ganz normales Leben. Das ziel ist ja, nicht aufzufallen. Und das gelingt nur dadurch, dass er ganz normal lebt.

Natürlich wird er im Kegelverein nicht rumerzählen, dass er für den SWR das Verteidigungsministerium ausspioniert.

Alex