Fühlen sich depressive Personen oft unruhig oder gereizt?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi TheAric,

Verallgemeinern kann man da nicht.

Bei meinem Vater kommt das häufiger vor, dass er, wenn er gerade starke Depressionen hat, reizbarer ist. Aber bei mir ist es bspw. nicht so. Ich habe dann einfach null Kraft um mich aufzuregen. Meist bin ich dann nur am Heulen...

LG

LovePitbulls

Manche so, andere so.

Manchen ist einfach nur noch alles egal und sie sind apathisch.

Anderen merkt man gar nichts an.

Hallo TheAric

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich weiß ja nicht, wie es bei anderen ist.

Ich habe Depressionen und fühle mich häufig unwohl und manchmal auch gereizt.

Liebe Grüße

Laurimatecacyvor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe psychische Probleme

In meiner Berufstätigkeit habe ich feststellen müssen, dass manche depressive ein hohes Aggressionspotential haben, sogar auch Gewaltpotenzial aufweisen sie eher unruhig und getrieben sind.

Es variiert zwischen den innerlich emotionslosen Menschen die gar keine Gefühle empfinden und zeigen können und anderen, die sehr aggressiv reagieren können bei der kleinsten Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

ich oft ja. aber fühl mich auch gleichgültig und irgendwie ruhig