Fühl mich total schlecht wegen einer Note?

2 Antworten

Frage den Lehrer ob du die Arbeit wiederholen kannst. Arbeite fleißig im Unterricht mit und mache immer alle Hausübungen, damit kannst du dir deinen Notenstand dann auch verbessern.

Eine 4 ist ja immerhin noch ein Genügend. Deswegen musst du ja nicht traurig sein. Die Note ist noch positiv.

Eine schlechte Note heißt jetzt nicht zwingend Weltuntergang. Die kannst du ganz easy ausgleichen - mit anderen Klassenarbeiten, mündlicher Note, ...

Jeder schreibt mal ne schlechte Note. Passiert halt 😅