Fuchsjunges gefunden - was tun?

Als Beweis für die Echtheit des Tieres:

https://youtu.be/D4dWWiNddhs

Hier kam er gerade auf mich zugelaufen:

RUBYNIA10  13.06.2020, 21:27

Hab ja gelesen , der Fuchs ist nun "erlöst" ...Aber was ist denn aus dem Fuchs-Jungen geworden ?

Xoloitzcuintli
Fragesteller

Es geht doch um das Junge. Es wurde erschossen.

6 Antworten

Das ist ja was besonders! Ich bin noch nie einem Fuchs so nahe gekommen. Schade, dass er krank ist.

Lebt er noch? Falls ja, muss ich dir sagen, dass mit solchen Tieren kurzen Prozess gemacht wird. Ruf einen Jäger, der erledigt das dann. Ist das beste für das Tier.

Caprisunisfun  13.06.2020, 20:43

Ok, ich habe gerade deinen Kommentar zur Antwort von "jww28" gelesen. Du hast richtig gehandelt. Der hätte sich sonst noch Wochenlang gequält und andere Tiere angesteckt...

Ich würde es Mal bei der Feuerwehr versuchen, viele Feuerwehrstationen haben auch eine Tierrettung, die kommen raus, schauen sich die Lage an und entscheiden dann was weiter passiert. Ich würde raten Abstand zu halten und abzuwarten. Ähm und tu der Feuerwehr den Gefallen und rufe auf der Wache an und nicht über die Notrufnummer. 🙂

Xoloitzcuintli
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber die Sache hat sich bereits erledigt. Der Fuchs musste leider erschossen werden. Er stellte eine zu große Gefahr für andere Füchse und auch Haushunde dar.

jww28  12.06.2020, 20:52
@Xoloitzcuintli

Hab ich mir irgendwie schon gedacht daß es so endet 😕 der Natur entnehmen musste man ihn aufjeden Fall, die Ansteckungsgefahr ist ja zu hoch aber von weiten zu beurteilen wie weit das Vorran geschritten ist find ich schwer und angesichts das es zu viele Füchse mancherorts gibt ist es leider das kleinere übel 😕 musste sich so wenigstens nicht totquälen 😔

Jäger Bescheid sagen, das ist ein massenhaft vorkommendes wildtier, das braucht auslese zumindest durch Krankheit.

Ich habe Aussagen der Fragestellerin bekräftigt, Punkte nochmals herausgestellt und betont. Und auch das nochmals betont, was das Foto anbelangt und die Aussagen. eine klare Antwort zu diesem Beitrag geliefert. Somit kein Richtlinienverstoss.

Und das tue ich hier nochmals.

Im gelöschten Teil war vermerkt, dass dieses arme Tier, was hier per Foto & Video für eigene Zwecke benutzt und in Szene gesetzt wurde, schon in anderen Gefilden ist.

Xoloitzcuintli
Fragesteller

Warum pöbelst du hier so rum? Ich habe dich nicht ein einziges Mal gemeldet, aber deine Antworten wurden zurecht gelöscht. Du kommst mir ständig mit irgendwelchen Unterstellungen(Richtlinienverstoß!), anstatt sachlich auf meine Frage zu antworten(Richtlinienverstoß!) und wenn man dich drauf anspricht antwortest du nicht und der Beitrag ist plötzlich gelöscht. Ich glaube langsam, du machst das selbst...

Xoloitzcuintli
Fragesteller
@rockthekrokodil

Dazu habe ich auch allen Grund:

Im gelöschten Teil war vermerkt, dass dieses arme Tier, was hier per Foto & Video für eigene Zwecke benutzt und in Szene gesetzt wurde, schon in anderen Gefilden ist.

Und nun frage ich dich ein letztes Mal, wie du darauf kommst, dass ich lüge? Wie kommst du dazu zu behaupten, ich würde diese Bilder und das Video für eigene Zwecke benutzen? Und was genau sollte der Zweck überhaupt sein, den ich angeblich versuche durch meine Frage zu erfüllen? Wo habe ich es denn bitte in Szene gesetzt? Warum behauptest du, dies seien Pseudobilder und Pseudovideos?

Ich habe ein räudiges Fuchsjunges gefunden und nur weil du es nicht glauben kannst, ist es noch lange nicht unwahr.

dem Jagtpächter bescheid geben. Anfassen is nicht! Das wegtragen is Wilddiebstahl und wenn der Tollwut hat darfst du ins Krankenhaus einrücken :(