FSK18 bei eBay ohne Altersprüfung verschickt?

3 Antworten

Für zukünftige Fälle wo der Verkäufer Artikel die erst ab 18 Jahre sind so ohne Altersprüfung verschickt einfach beim Jugendschutz melden. Das kostet dem Verkäufer schlappe 50000€ Geldbuße pro Fall. Das macht der dann nicht noch mal.

Schreib den Verkäufer an das du den Rest Porto willst?!

Meine Vorschläge:

Vom Verkäufer forderst Du das in Deinem Fall überhöhte Porto zurück.

Den Umschlag scannst Du ein.

Du wendest Dich an ebay mit dem Beweisscan.

Du bewertest den Verkäufer:

  • Detailbewertung (Sternchen) Artikel korrekt, wie die Ware ist.
  • Die restlichen Sternchen jeweils nur jeweils 1.
  • Neutral Text mit Zustand der Ware. Sonst nichts!

Hier noch der Link, damit du ebay mit den eigenen Verkaufsbedingungen auf die Finger klopfen kannst:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

und ebay natürlich hoffentlich dem Verkäufer.