Frontline nach Ablaufdatum noch anwendbar?

7 Antworten

eine TÄ hat mir auch mal abgelaufenes frontline geschenkt. sie meinte verkaufen dürfe sie es mir nicht mehr, aber ich könne es noch anwenden.

bitte niemals bei kaninchen anwenden.

IPR67  15.01.2011, 11:16

Frontline darf sowieso nur bei der Tierart angewendet werden, für die sie gedacht ist. Anderenfalls kann es tödlich enden.

keinefee  15.01.2011, 12:52
@IPR67

genauso ist es. leider verordnen manche tierärtze frontline auch für kaninchen, da sind dann einige qualvoll verendet. besonders das spot on ist gefährlich.

3/ 2010? Mir wäre das zu lang! Bevor es zu Hautirritationen oder sonstwas kommt, würde ich es lieber entsorgen. LG

Medikamente kann man auch nach Ablaufdatum noch anwenden, die Wirkung kann verringert sein.

Ich würde es - laut Anleitung! - noch verwenden. Ich denke nicht, dass es nimmer hilft.

Das kannst Du ohne Bedenken noch mindestens ein Jahr nach Ablauf anwenden. Gruß, q.