Fritteusen Fett entsorgung?

4 Antworten

Auf keinen Fall in den Ausguss, der ist irgendwann dicht. In ein Schraubglas (Gurken oder Rotkohl) und ab in den Restmüll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns auf dem Wertstoffhof, bekommt man spezielle Eimer mit Deckel in die man das kalte Fett einfüllt, und kann diese dann dort wieder abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In eine leere Flasche und dann in den Hausmüll (wenn es haushaltsübliche Mengen sind).

Kleine Mengen Fett kann man über die Hausmüll entsorgen. Lass es abkühlen, packst es in eine Tüte und ab in die Tonne. Sonst in den Wertstoffhof.

Ich würde Dich davon abraten, weiter in den Abfluss zu kippen, es ist nicht nur verboten, sondern es kann auch die Leitungen verstopfen.