Frisch gepiercte Ohren und Over EAR Kopfhörer tragen?

Annat75pyz  09.10.2021, 19:22

Hast du sie piercen lassen und Labret-Stecker oder Barbel bekommen?
Oder wurden sie geschossen oder ähnliches?

iwannadiehaha
Fragesteller

es sind Labret Stecker und wurden mit einer Nadel gestochen

3 Antworten

Wenn die Muscheln von den Kopfhörern groß genug sind, dann

sofort.

Wenn die Muscheln auf dem Ohrrand aufliegen, würde es einfach probieren, aber erst, wenn die Ohrläppchen komplett schmerzfrei und druck-unempfindlich sind. Das ist grob geschätzt nach 1-5 Tagen der Fall.

Super, dass du Labrets hast - die pieksen hinter den Ohren nicht.

Man soll die Ohren zwar in Ruhe lassen, aber Over-Ear-Kopfhörer sind relativ bald okay. Achte darauf, dass du anfangs die Zeit eher kurz hältst und beobachtest, wie es deinen Ohren damit geht. Dann sollte das klappen. Da die ganze Heilung ein kontinuierlicher Prozess ist, ist es natürlich gut davor lieber länger als kürzer zu warten.
Meiner Erfahrung geht das sobald es sich okay anfühlt. Ich weiß leider nicht mehr wie viele Tage das nach dem Stechen war, aber relativ bald. Voraussetzung ist halt, dass der Kopfhörer ruhig auf deinen Ohren sitzt und nicht hin und her bewegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir vor 3 Tagen ein Industrial stechen lassen und konnte gestern beim Joggen Kopfhörer drüber tragen, da sie groß genug waren.