Freundin will unbedingt Schule schwänzen...

15 Antworten

Was schaut denn dabei raus wenn ihr schwänzt? Lohnt es sich? Wenn ja, dann schwänz doch. Bist ja scheinbar nicht so veranlagt.

Sage deiner Freundin, sie soll es lassen. Mache ihr klar, dass sich damit ihre Zensuren verschlechtern können und du nicht möchtest, dass sie sich damit später vielleicht mal ihre Zukunft verbaut. Du bist ihr Freund und da willst du doch bestimmt nur ihr bestes. Freunde überreden sich nicht zu negativen Sachen (jedenfalls nicht wissentlich).

Sei stark und sag "Nein", wenn du es nicht willst. Du musst deiner Freundin nicht gehorchen.

Hallo Katzeneli,

im Grunde weißt du die Antwort doch schon selbst:

Schule schwänzen ist niemals gut - hingehen, obwohl man "Bedenken" hat, ist halbherzig! - Und zudem noch wenig effektv, weil dies von den Lehrern in der Regel gemerkt wird!

Wie auch immer: Schwänzen ist verboten! Tut ihr es dennoch, riskiert ihr einen Verweis!

Was wäre los, wenn eure Eltern davon erfahren?

Du siehst: Schwänzen lohnt sich nicht! - Niemals!

Lass es sein und erkläre deiner Freundin, dass du beabsichtigst, einen guten Beruf in deiner Zukunft zu erlernen! Schwänzen ist dabei indiskutabel!!

In diesem Sinne alles Gute! LG von Miroir

Natürlich ist es immer besser in der Schule nicht zu fehlen. Schwänzen ist ein absolutes NO-GO.