Freundin trennen oder bleiben?

2 Antworten

Spätestens wenn du unglücklich wirst oder Gefahr läufst untreu zu werden bzw. deine Freundin irgendwie durch dein Verhalten zu verletzen, solltest du die Beziehung beenden.

Du bist nicht bereit für etwas langfristiges. Das hast du vielleicht mal anders gesehen, aber es ist nicht mehr so, etwas hat sich verändert und du möchtest neue Erfahrungen machen. Manche Dinge entwickeln sich, man kann nicht alles beeinflussen.

Ich finde du solltest ehrlich sein und mit ihr darüber sprechen. Sicher wird sie das verletzen. Aber es würde sie auch verletzen, wenn du jetzt dauerhaft so tust als ob alles in Ordnung wäre und sie bald mitbekommt, dass etwas nicht stimmt.

Vielleicht findet ihr eine Lösung für das Problem. Ich bin kein Fan von offenen Beziehungen, die man nur eingeht weil nur einer von beiden das möchte. Vielleicht trennt ihr euch und findet später wieder zusammen. Vielleicht möchte sie das auch nicht. Gib deiner Freundin die Möglichkeit etwas dazu zu sagen.

Das Gras hinter dem Zaun ist immer grüner!

Wenn es jetzt iwie stressig mit ihr wäre, oder Du sie nicht mehr liebst, würde ich das nicht sagen...aber Dir ist iwie 'nur' langweilig und Du möchtest etwas anderes haben (Freiheit), weil Du das lange nicht hattest, aber andere haben. Aber viele wäre froh, eine gute Beziehung, mit einer guten Freundin zu haben und darum 'kämpfen'!

Ich würde davon abraten, sowas aus 'Langeweile' aufs Spiel zu setzen! Denk Dir lieber etwas anderes aus! Macht einen Tanzkurs zusammen, oder einen anderen Sport. Bei mir gabs an der Uni 100 verschiedene Kurse beim UniSport!