Freundin redet ab und zu über ihren Arbeitskollegen was soll das?

5 Antworten

Würde mich nicht interressieren und ich würde an dieser Stelle versuchen, solche Gespräche gleich wieder zu beenden und mich meiner Arbeitsaufträge zuzuwenden.

Privat hat m.E. nichts auf der Arbeit allgemein zu suchen, wenn man sich nicht schon längerfristig kennt und gegenseitig alle Beteiligten zueinander einschätzen kann .

Liebeleien können abseits von etwas Kurzzeitschnack zu emotional, bindend und ablenkend sein.

Aber auch ganz privat ausserhalb der Arbeit würde ich die Pappe besser halten und nicht wirklich auuserhalb wirklich LANGE Jahre kennengelernter Menschen ein Urteil abgeben wollen, wenn ich nicht selber 100 % einen direkten Ausschlussgrund vorab kennen würde.

Frage, Antwort....ich bin hier jetzt damit auch wieder raus.....

Würde sie Gefühle für ihn haben, würde es dir nicht so diskret sagen. Freu dich lieber, dass sie so ehrlich zu dir ist. Vielleicht kannst du etwas eifersüchtig tun (aber im süßen Sinne) als negativ.

Allsehend  19.04.2021, 13:42

Stimmt nicht. Sie bringt ihn ganz bewusst in Konkurrenz weil sie 100% Interesse hat.

Hmm, wo haben wir nur unsere Kristallkugel?

Ganz ehrlich: Woher zum Geier sollen wir das wissen? Vielleicht schätzt sie ihn als Kollegen, vielleicht ist er ein korrekter Mensch, vielleicht mag sie ihn, und vielleicht hat sie auch darüber hinaus gehende Gefühle für ihn. Es ist alles möglich, und alles sind völlig legitime Gründe, von jemandem zu erzählen...

Meiner Erfahrung nach eine absolute Redflak in der ich die Beziehung sofort beenden würde.

Denn genauso fängt es an.. erst fällt der Name flüchtig und irgendwann ist er Thema Nummer 1.

Warum fragst du deine Freundin nicht selber, warum sie dir so oft von ihrem Kollegen erzählt und dass er dir so ähnlich sieht?

Kannst sie ja zusätzlich fragen, ob ihr das Orinial lieber wäre oder das Duplikat.

Ansonsten erzähle du auch mal von Kolleginnen.

Anscheinend scheint ja eure Beziehung nicht so toll zu sein, wenn ihr ständig streitet und kein Vertrauen da ist.

cheyxzo  09.04.2018, 22:06

Wo steht denn das sie sich ständig streiten.?