Freundin ein Heiratsantrag machen?

16 Antworten

Das ist das süßeste was ich je gelesen habe.

Mach es einfach sie sagt bestimmt ja :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung und Ausbildung

Ob der Zeitpunkt der richtige ist, darüber lässt sich streiten. Vielleicht will sie nach dem Krankenhaus sich auch einfach erstmal erholen?

Aber mal ein Tipp am Rande: Heiraten führt in vielen Fällen dazu das sich in einer Beziehung niemand mehr Mühe gibt die Liebe zu erhalten. Ich denke wenn man jemanden für immer an seiner Seite haben will, sollte man eher NICHT heiraten. Dadurch das die Trennung viel leichter wäre sind beide Partner gezwungen für die Liebe auch etwas zu geben.

Und wenn es doch zur Trennung kommen sollte, dann wirst Du froh sein nicht verheiratet zu sein.

GutWetter  21.06.2020, 18:47

Er hat nicht gefragt, ob er heiraten soll. Nur weil du schlechte Erfahrung/en gemacht hast, musst du ihm die Ehe nicht grds. vermiesen.

simonpeters1979  21.06.2020, 18:51
@GutWetter

Tu ich ja auch nicht. Aber einen Tipp zu geben lasse ich mir dennoch nicht nehmen. Ist mein Recht. Und es war nicht böse gemeint. Nur sollte man finde ich seine Lebenserfahrung weitergeben dürfen.

Das hängt davon ab, wie es ihr geht. Vielleicht braucht sie erstmal Ruhe und will sich wieder daheim eingewöhnen. Je nachdem, was sie hatte und ob sie Medikamente nimmt, wäre sie von so einer großen Frage vielleicht überfordert.

Ich finde die Idee ehrlich gut. Allerdings halte ich es für besser, wenn du nicht gleich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus deiner Freundin einen Heiratsantrag machst, sondern den richtigen Zeitpunkt dafür wählen. Denn ein Heiratsantrag sollte vom Herzen kommen und sollte auch schon romantisch sein.

Ich weiß nicht wie es deiner Freundin geht wenn sie entlassen wird. Es kann sein dass sie noch unter Medikamenteneinfluss steht und deshalb überfordert wäre wenn du direkt dann einen Antrag machen würdest (wenn auch erst zuhause). Vielleicht solltest du erstmal herausfinden wie sie so drauf ist.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber mega.