Freunde?

7 Antworten

Ja man kann hier Freunde finden. Aber das dauert immer ein wenig. Du selbst kannst ja FA's an die User schicken, evtl. nehmen sie diese an.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo Du,

Gutefrage ist dafür geschaffen worden, dass man hier Fragen stellt und Antworten gibt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Es ist keine Kontaktbörse und es gibt hier einen Richtlinienverstoß der nennt sich "Kontaktsuche".

Somit dürfte klar sein, dass es hier zu 99,99% um inhaltlichen Austausch geht.

Zudem bist du Minderjährig und nur mit Einverständnis und durch Aufsicht deiner Eltern hier (geduldet).

Somit sollte dein Ziel hier sein Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen und/oder Antworten zu geben. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Freundschaften solltest du im realen Leben eingehen und pflegen.

Bitte besprich mit deinen Eltern genauestens deine Einstellungen deines Accounts, damit du keine überraschenden Nachrichten bekommst und schau dir ebenfalls erst einmal genauestens gemeinsam mit deinen Eltern die Themenwelten an und besprich mit ihnen welche der Themenwelten für dich altersadäquat sind. Alle anderen kannst du ausblenden und gezielt #hashtags ebenfalls. So bist du vor unangenehmen Themen geschützt.

Dir viel Spaß beim Fragen und Antworten.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Selbstverständlich können sich hier nette Gespräche ergeben aus denen dann auch Freundschaften entstehen können.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es hier wie auch in der realen Welt jede Menge schwarze Schafe gibt.

Allerdings sieht man in der realen Welt direkt, dass der 50-jährige Hugo nicht die 14-jährige Steffi ist, für die er sich ausgibt. Daher immer schön vorsichtig sein und nicht zu schnell zu viel von dir preisgeben.

Klar kann man hier Freunde finden, zumindest anonym erstmal. Was daraus später mal wird, liegt an jedem User selber. ¯\_(ツ)_/¯

Kann man. Aber mit größter Vorsicht bitte. Man weiß nie, ob hinter "Emma" nicht ein 60 jähriger Wolfgang steckt.

Geb keine Adresse oder Telefonnummer raus, schicke keine Bilder von dir und lass dich nicht auf Blinddates oder Treffen ein.