Freund hat Schluss gemacht aber was ist mit ihm los?

3 Antworten

Du solltest ihn dazu ermutigen sich professionelle Hilfe zu suchen alles andere liegt nicht in deiner Hand.

Ich denke er liebt das Bild von dir in seinem Kopf aber nicht so wie du wirklich bist. Dafür spricht sein Handeln. Es scheint so als ob du ziemlich nervige Angewohnheiten hast die ihn extrem stören.

Was du mit 18 eigentlich gelernt haben solltest ist auf Taten und nicht auf Worte zu achten. Du schenkst seinen Worten viel mehr glauben als seinen Handlungen. Und genau das verwirrt dich weil er dich damit manipuliert.

Ein Mensch liebt oder hasst dich nur wirklich wenn seine Worte uns seine Taten die selbe Sprache sprechen.

Mein Bauchgefühl sagt mir bei deiner Geschichte dass das nicht mehr lange gut gehen wird.

LG

Juli

yuuki2004
Fragesteller

Das habe ich ihm auch gesagt jedoch hatte er eine schwierige Kindheit (wegen seinen Eltern und anderen Dingen) und war schon bei psychologen, weil es pflicht war, er kann/will mit solchen Leuten nicht sprechen und sich ihnen öffnen.

Es gab auch in den letzten ein einhalb monaten taten die mir gezeigt haben das ich ihm wirklich noch wichtig bin. Er hat mich z.B um 5 in der früh an seinem Wochenende (obwohl ihm sein schlaf heilig ist) zum Flughafen gebracht. Zum Halbjahres Jubiläum hat er mir ein Glas geschenkt mit 100 Gründen warum er mich liebt (die alle sehr persönlich also sicher nicht aus dem Internet waren), selbst gebastelte Blumen aus süßigkeiten und richtige Blumen noch dazu auch noch geschenkt. Was man noch dazu sagen muss er geht seit einem Monat wieder in die Berufsschule (muss dort öffentlich ziemlich lange fahren, was er sonst nie tut), ist generell sehr gestresst, bekommt zu wenig schlaf und geht auch noch 5 mal die woche ins Gym.

juli189379  23.04.2024, 13:38
@yuuki2004

Und wenn er sich keine Hilfe suchen will bist du weg ganz einfach. Sein Verhalten schadet dir nur merkst du es noch nicht.

yuuki2004
Fragesteller

was ich noch dazu sagen muss, er weint eigentlich nie was ebenfalls etwas ist was mir zeigt das es ihm weh tut

Ich würde jetzt erst mal gar nicht mehr mit ihm schreiben oder telefonieren. Er hat es beendet und wenn er die Beziehung weiterführen möchte, muss er den ersten Schritt machen. Tut er es nicht ist er nicht fähig dazu.

(Hört mir auf mit seinen Problem, schwere Kindheit usw.)

ich denke, da steckt was ganz anderes dahinter!

Könnte es sein, das etwas oder jemand sein Verhalten ausgelöst hat? Ist jemand aus seinem Familien oder Freundeskreis gegen Dich? Manchmal können Menschen falsche Ratschläge geben. Nur ein Gedanke. Ist er vllt in einer Identitätskrise? Mit seinem Leben sonst zufrieden? Hat er Ziele? Denkt er Dir bei etwas im Weg zu stehen und will Dich deshalb gehen lassen?

Noch was wichtiges: Man kann jemanden lieben und meistens tut man das auch noch und sich trotzdem trennen! Die Liebe kann man ja nicht einfach mal eben so abstellen.

Romatiamo  23.04.2024, 13:20

Er scheint selbst verwirrt zu sein. Gib ihm etwas Zeit, nicht drängen, auch wenn es schwer fällt. Vllt ist er erst als Du weg warst zum Nachdenken über Euch gekommen?