Freund hat meinen Geburtstag vergessen, sollte ich es ihm sagen?

10 Antworten

Wie lange seid ihr denn zusammen und bist du dir sicher, dass er das nur "eiskalt" vergessen hat oder gab es Gründe für ihn, dass er nicht daran gedacht hat?

DU musst ihn kennen, vielleicht gehört er zu den Männern, die da einfach ein bisschen gleichgültig reagieren und du setzt voraus, dass er daran denkt.

Normalerweise sollte man an den Geburtstag des Partners denken und irgendwie stört es dich doch sehr, denn sonst hättest du die Frage nicht gestellt, sie wäre es dir nicht Wert gewesen.

Ob du ihn darauf ansprichst, musst du selber wissen, du kennst ihn.

Wenn nichts von seiner Seite aus kommt, dann würde ich eine Geburstagskarte kaufen und die an mich schicken mit irgendeiner Unterschrift und die dann zuhause ganz offen liegen lassen, vielleicht merkt er dann was.

Als jemand der seinen eigenen Geburtstag vergessen würde: Sag es ihm und schau, dass er es sich in einem Kalender einträgt.

Sagen solltest du es ihm schon, finde ich

Denn gerade in einer partnerschaftlichen Beziehung muss man über alles reden und dann natürlich auch dem anderen sagen können, wenn eben etwas negatives an diesem auffällt oder stört :)

Ich höre aus manchen Antworten sehr viele Entschuldigungen für deinen Freund heraus.

Ich kann mich dem nicht anschließen. Mich interessiert meine Partnerin und ich könnte mir nicht vorstellen den Geburtstag zu vergessen. Ich bin da schon Tage vorher drauf gespannt, weil ich mich freue und wissen möchte wie sie aufs Geschenk reagiert.

Keine Ahnung was ich von deinem Freund halten soll. Eine deiner Vorfragen zeigt, das du wohl deinem Freund zuliebe gerne was mitmachst, was du eigentlich gar nicht willst. Wie ist es umgekehrt ? Du solltest überlegen ob es wirklich keine Absicht war oder ob es sich bei deinem Freund um ein selbstgefälliger Typ handelt, der nur an sich denkt. Das kannst aber nur du einschätzen.

Moin!

Wann hast Du ihm denn zuletzt gesagt, wann Du Geburtstag hast? Irgendwann zwischendurch beim Kennenlernen oder zu einem Zeitpunkt, wo er etwas mehr Ruhe hatte und auch eine Gelegenheit, es sich zu notieren? Ich finde, hättest ihn kurz vor dem Geburtstag noch Mal dezent darauf hinweisen sollen. Aber sag es ihm bitte unbedingt noch ganz locker ohne Vorwürfe. Vielleicht hätte er Dir liebend gern gratuliert etc und findet es echt schade, dass er nicht mit Dir feiern konnte. Ihr könnt ja einfach als "gegenseitige Wiedergutmachung" schön romantisch nur zu zweit Essen gehen. 😉

wölfin

P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🎂