Freund empfindet meinen Körper nicht attraktiv?

5 Antworten

du wirst ja merken, ob er dich liebt und ob er dich noch körperlich begehrt, wenn dies nicht mehr der Fall ist, würde ich schnell Schluss machen.

Wer mich nur wegen meiner Figur will, ist nicht an meiner Person interessiert.

Du bist krank und es gibt bei Autoimmunerkrankungen oft auch eine schnelle Erschöpfung (Fatigue), du kannst nicht mehr soviel Sport machen, bist vom Stoffwechsel verändert.

z.B. bei Schilddrüsenerkrankungen ist es oft ein Kampf gegen Windmühlen.

Lass dich auf jeden Fall immer gut untersuchen, man kann auch mehrere Autoimmunerkrankungen nebeneinander haben....

Ich denke immer, wer meinen Körper sexuell ablehnt und diesen kritisiert, kann nicht mehr mein Freund sein...

gemeinsam gesund kochen und gemeinsam sportlich sein, kann natürlich helfen und der Beziehung gut tun, vielleicht nimmt dein Freund dich mal mit ins Studio.

Es sollte aber immer mit gemeinsamer Freude und nicht mit Zwang (du musst jetzt aber abnehmen...) geschehen.

Statt dich an so etwas banalem zu stören, solltest du ihn vielleicht lieber fragen ob er dich liebt.

Das Aussehen verändert sich ohnehin ständig, es gibt also immer mal Phasen in denen jemand optisch mehr oder weniger ansprechend aussieht. Darauf kommt es allerdings nicht an.

xNevan  11.05.2024, 17:40
Ehrlich gesagt hat mich die Antwort von meinem Freund überrascht und auch verletzt und ich weiß nicht so richtig was ich dazu denken soll.

Du hälst es also für legitim wenn man sich in einee Beziehung gehen lässt? Interessant.

Katrin2000706
Fragesteller
@xNevan

Ich frage mich, ob du dir die Frage überhaupt richtig durchgelesen hast. Nur weil man an Gewicht zugenommen hat, lässt man sich nicht automatisch gehen. Ein gesundes Essverhalten, als auch die Gesundheit an sich ist wichtiger als die Kilos auf der Waage.

Takumi2007  11.05.2024, 17:48
@xNevan

Mir erschließt sich nicht, wie du das aus meiner Antwort ableitest.

xNevan  11.05.2024, 18:05
@Takumi2007

Die Aussage, das Aussehen verändere sich ohnehin mit der Zeit ist kein Argument für eine ungesunde Gewichtszunahme. Diese ist maßgeblich darauf zurückzuführen, dass man nichts tut und sich gehen lässt.

Die Frage ist daher eher ob die FS ihn und vorallem sich selbst liebt

xNevan  11.05.2024, 18:07
@Katrin2000706
Nur weil man an Gewicht zugenommen hat, lässt man sich nicht automatisch gehen

Doch das ist so ziemlich immer der Fall. Niemand der auf sich achtet nimmt im zweistelligen Bereich zu.

Ein gesundes Essverhalten, als auch die Gesundheit an sich ist wichtiger als die Kilos auf der Waage.

Diese Aussage ist an so vielen Stellen falsch. Man kann nicht Übergewichtig und langfristig gesund sein. Die Kilos auf ser Waage haben entsprechend eine Menge mit der Gesundheit zu tun.

Takumi2007  11.05.2024, 18:10
@xNevan

Dass nicht ungesund gelebt wird sehe ich eher als eine Selbstverständlichkeit an und darauf würde ich meinen Partner hinweisen. Die Gewichtszunahme ist aber eben auch nur ein Symptom davon. Ja, sie muss an ihrer Einstellung arbeiten und nicht nach Ausreden suchen. Dennoch halte ich das nicht für den wichtigen Teil in einer Beziehung. Es wäre allerdings vielleicht durchaus angebracht mit ihrem Freund darüber zu sprechen und gemeinsam daran zu arbeiten, wenn ihre eigene Motivation nicht ausreicht, statt ihm solch banale Fragen zu stellen.

Katrin2000706
Fragesteller
@xNevan

Offensichtlich kannst du nicht das verarbeiten was du auch liest. Ich bitte dich keine weiteren Kommentare mehr zu kommentieren.

Katrin2000706
Fragesteller
@Takumi2007

Ich glaube auch du hast meine Ausgangslage nicht richtig verstanden. Ich habe nicht zugenommen, weil ich keine Motovation habe abzunehmen oder eine „schlechte“ Einstellung besitze. Ich habe zugenommen, da ich schwerkrank bin ohne meine Medikamente. Ich kann mich zwischen dem „schlanken“ Tod oder einem „dickeren“ Dasein entscheiden. Ich entscheide mich, so wie ihr es auch tun würdet, fürs Leben. Ich habe euch nicht um Abnehmtipps gebeten oder darum meine „Einstellung“ zum Gewicht zu beurteilen.

xNevan  11.05.2024, 18:20
@Katrin2000706
Ich habe zugenommen, da ich schwerkrank bin ohne meine Medikamente.

Achja, das alte Märchen von den Medikamenten die Masse aus dem nichts erschaffen. Wer kennt es nicht.

Katrin2000706
Fragesteller
@xNevan

Ich wünsche mir für dich, dass du irgendwann auch einmal begreifen wirst, wie kostbar das Leben ist. Lass mich dir einen Tipp gebe, leg das Handy mal zur Seite und lebe dein Leben. Dann wirst du dich auch von solchen Fragen/Situationen nicht mehr so bedroht fühlen.

xNevan  11.05.2024, 21:24
@Katrin2000706
Ich wünsche mir für dich, dass du irgendwann auch einmal begreifen wirst, wie kostbar das Leben ist

Ich begreife wie Kostbar das Leben ist, weswegen ich auch sorgfältig mit meinem Körper umgehe.

Dann wirst du dich auch von solchen Fragen/Situationen nicht mehr so bedroht fühlen.

Die einzige die hier bedroht ist bist du, nämlich an den Folgen deiner Entscheidungen früher zu sterben als notwendig. Naja... und deine Beziehung zu ruinieren, weil dir deine Gelüste wichtiger sind als deine Gesundheit.

Ehrlich gesagt hat mich die Antwort von meinem Freund überrascht und auch verletzt und ich weiß nicht so richtig was ich dazu denken soll.

Nichts für ungut, du sagst selbst, dass du über die letzten Jahre einiges an Gewicht zu gelegt hast, sprich wir reden hier sehr wahrscheinlich von einer zweistelligen Zahl. Was genau erwartest du da? Du veränderst dich zum negativen, machst keine Anstalten daran was zu ändern, heißt es wird vermutlich eher noch schlechter werden und glaubst dann das dein Freund das feiern sollte?

Deine Aussahe du spürst keinen Druck mehr dünn zu sein isz eine faule Ausrede. Du hälst die Beziehung für selbstverständlich und tust deswegen nichts mehr.

Katrin2000706
Fragesteller

Ich finde dein Kommentar nicht wirklich hilfreich. Endlich ein gesundes Essverhalten zu haben hat nichts mit Faulheit zutun. Ebenfalls hat auch eine Gewichtszunahme nichts mit einer negativen Entwicklung meinerseits zutun. Ich bin nicht dicker geworden, weil ich Faul bin sondern weil ich krank geworden bin und meine Medikamente stark in den Körper eingreifen. Ebenfalls ist das Gewicht auf der Waage nicht das wichtigste im Leben, sondern die Gesundheit und dafür brauche ich meine Medikamente. Deine Antwort war weder respektvoll noch hilfreich. Ich wünsche dir, dass du in Zukunft lernst deine eigenen Frustration nicht an anderen Menschen auszulassen, sondern lernst damit umzugehen.

xNevan  11.05.2024, 17:56
@Katrin2000706
Endlich ein gesundes Essverhalten zu haben hat nichts mit Faulheit zutun

Übergewicht hat nichts mit gesundem Essverhalten zu tun.

Ebenfalls ist das Gewicht auf der Waage nicht das wichtigste im Leben, sondern die Gesundheit

Und die leidet unter Übergewicht.

Deine Antwort war weder respektvoll noch hilfreich.

Wenn du Leute suchst die dir nach dem Mund reden und nur das sagen was du hören willst stell keine öffentlichen Fragen.

Ich wünsche dir, dass du in Zukunft lernst deine eigenen Frustration nicht an anderen Menschen auszulassen, sondern lernst damit umzugehen.

Da es keine Frustration gibt die hier eine Rolle spielen könnte geht der Kommentar ins leere.

Warum stellst du deinem Freund eine Frage, wenn du keine ehrliche Antwort möchtest? Es hat das Thema doch nicht von sich aus aufgeworfen (das wäre bedenklich gewesen). Und er hat dir gesagt, dass in einer Beziehung nicht nur das Aeussere zählt, also ist er kein oberflächlicher Typ.

Was du tun sollst? Entweder es dabei belassen, oder was für dich tun. Aber auf keinen Fall deinem Freund vorwerfen, dass er dich nicht angelogen hat.

Wie heißt es so schön? Stelle keine Frage, wenn dir die Antwort nicht gefallen könnte. Die Antwort auf so eine Frage ist immer delikat. Also ich denke nicht mal, daß er unehrlich war. Du warst ja nicht plötzlich etwas korpulenter. Das hat sich ja langsam entwickelt und er war dabei, da "gewöhnt man sich". Was der Sache keinen Abbruch tut,daß du Stand heute, vielleicht nicht seinem Idealbild entsprichst. Aber das bedeutet nicht,daß du weniger attraktiv bist. Weil, zu der Attraktivität gehört auch die Ausstrahlung, der Geist, der Charkter. Diese Faktoren sind für eine Beziehung die wahren Stellschrauben und die schein bei dir ja zu stimmen. Ich weiß zählt nicht für jeden,aber je zufriedener meine Frau ist,desto glücklicher bin ich. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung