Freund betrogen was tun soll ich es ihm sagen?

bertifoxi  20.05.2024, 10:57

Wie denkst du wird er reagieren?

Alicia790
Fragesteller

ich hätte angst das er sich was antut und ich weiß das er nicht schluss machen würde aber bin am überlegen schluss zu machen aus fairness

bertifoxi  20.05.2024, 11:03

Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein! Wie wird es ihm gehen, wenn du Schluss machst?! Liebst du ihn?

Alicia790
Fragesteller

Natürlich liebe ich ihn aber ich weiß das er mir nicht mehr vertrauen wird

6 Antworten

Du solltest darüber nachdenken, ob du die Beziehung mit deinem Freund wirklich fortsetzen willst. Es kann sein, dass du ihn deshalb betrogen hast, weil dir im der Beziehung etwas fehlt: Zärtlichkeit, Sex, gemeinsame Dates, gutes Aussehen, Komplimente, kleine Aufmerksamkeiten usw. In dem Fall musst du je nachdem ob diese Sache behoben kann mit deinem Freund zumindest darüber reden, was dir fehlt und feststellen, ob es behoben werden kann, ansonsten ist es besser dich zu trennen und die Wahrheit bei der Trennung zu sagen, damit du ihn nicht nochmal betrügst, wenn dir dies wieder fehlt.

Also wenn ich das Vertrauen in meine Freundin stecke sie allein feiern gehen zu lassen, und sie dann sowas macht wär das sowas von klar ein Trennungsgrund

Wenn du aus deinen Fehlern nicht lernen willst und den Konsequenzen ausweichen willst dann bleib halt still

Alicia790
Fragesteller

ich hatte ihn gefragt ob er mit will (mehrfach) er hat nein gesagt und hat gesagt ich soll alleine gehen

Dexy97  20.05.2024, 18:22
@Alicia790

Ich könnte das garnicht, dafür liebe ich meine Freundin viel zu sehr- wenn sie keine Lust hat, würde ich wahrscheinlich zu 50% eher zuhause bleiben

aber feiern ist eh nicht so meins, macht mich immer traurig außer mit Alkohol und das trink ich für gewöhnlich nicht

Nein mach schluss und verschwinde aus sein Leben wäre die perfekte Antwort.

Hallo Alicia790👋

Frag dich halt Mal folgendes: Wenn dein Freund das gemacht hätte, was du gemacht hast, würdest du es wissen wollen oder nicht?

Unabhängig davon, dass du dicht warst, ist keine Erklärung nur eine Ausrede.

Alicia790
Fragesteller

Ich weiß, sollte auch keine Ausrede sein. Ich würde es nicht wissen wollen bzw. würde ihn entscheiden lassen ob er es mir sagt oder nicht.