Frettchenzüchter Sachsen-Anhalt!

2 Antworten

Erst mal klasse, das Zoohandel für dich raus ist, aber gerade nach den Sommerferien gibt es unglaublich viele Jungtiere in den Tierheimen, die erst wenige Monate alt sind.

Welpen sind wirklich nichts für Anfänger und landen in 80% der Fälle am ende im Tierheim oder werden ausgesetzt

Es gibt nur eine einzige Offizielle Zucht in Deutschland, und diese hat einen mieserablen Ruf. Alles andere sind wirklich reine Privatvermehrer (auch Hobbyzüchter genannt) die das nebenbei machen. es gibt auch Menschen die sich als "Hobbyzüchter" ausgeben, aber ihre Tiere eigentlich von Tierfarmen beziehen. Klar wird es darunter auch gute geben, aber die zu finden wird extrem schwer, wende dich am besten an eine Frettchenhilfe!

LG Deamonia
(PS: Ich halte seit über 15 Jahren Frettchen und hatte erst 1x Welpen, Es ist einfach ein zu tolles Gefühl einem erwachsenen Frettchen helfen zu können, und diese Dankbarkeit von ihnen zu empfangen)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ich kenne zwar keine Züchter in deiner Gegend, aber bist du sicher, dass du Welpen willst? Die sind in der Zeit um einiges anstrengender und sehr rebellisch. Einem Anfänger(?)würde ich keine Frettchenwelpen empfehlen.

Lillinchen18
Fragesteller

Ich möchte aber meinen zukünftigem Frettchen beim aufwachsen mitzusehen. Vom Säugen bei der Mütter (Züchter) bis zum Opa-Fred c: